Zum Inhalt springen

In Turnschuhen zur Prüfung


~XoX~

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Montag ist es bei mir so weit. Präsentation. Mein Problem ist, dass ich mir gestern ziemlich übel den Fuß verknackst habe, und momentan passe ich in keine Schuhe, außer meine Turnschuhe. Nichtmal Ballerinas gehen, Pumps kann ich voll vergessen :-(

Soll ich im Vorfeld was zu meinem Outfit sagen, hab Angst, dass es sonst irgendwie schlampig rüberkommt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, oder das Ganze nicht ernst nehme...

Oder mach ich mir da als Frau zu viele Gedanken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns ja verstehen, wenn die Kaufleute, die auch im Alltag im Anzug rumlaufen, so zur Prüfung gehen. Turnschuhe heißen nicht, dass man schlampig ist, sondern dass man genügend Selbstbewußtsein und Menschenverstand hat, sich nicht wegen irgendeines optischen Scheins die Füße zu ruinieren. Und wenn der Rest vom Outfit paßt, entsteht auch nicht der Eindruck von Schlampigkeit. Davon ab denke ich nicht, dass der PA Noten für den schönsten Lippenstift oder die modernsten Schuhe vergibt, sondern eher für die fachliche Leistung. Sei authentisch und zieh Deine Präsentation durch.... und mach Dir danach mal Gedanken darüber, was Du Deinen Füßen mit solchen Schuhen antust.

Viel Erfolg am Montag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege war in Chucks, Jeans und Bandshirt bei der Prüfung. Ihn hat auch niemand umgebracht.

Ich habe mich allerdings auch etwas besser angezogen. ;)

Ich glaube nicht, dass das im Allgemeinen so viel Einfluss hat. Aber wenn es eng wird in die eine oder andere Richtung, dann kann das schon den Ausschlag geben.

Pack jetzt noch das Wochenende über dick Eis drauf. Und dann schau mal weiter. Wenn du dir den Fuß verknackst hast brauchst du dann nicht eh eine Bandage oder Schiene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Montag ist es bei mir so weit. Präsentation. Mein Problem ist, dass ich mir gestern ziemlich übel den Fuß verknackst habe, und momentan passe ich in keine Schuhe, außer meine Turnschuhe. Nichtmal Ballerinas gehen, Pumps kann ich voll vergessen :-(

Soll ich im Vorfeld was zu meinem Outfit sagen, hab Angst, dass es sonst irgendwie schlampig rüberkommt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, oder das Ganze nicht ernst nehme...

Oder mach ich mir da als Frau zu viele Gedanken :-D

Ich kenne viele, die auch ohne Hinweis in Turnschuhen einen guten Abschluss gemacht haben.

Dennoch: Du kannst den PA ja dezent darauf hinweisen. Schaden wird es Dir nicht!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab morgen auch prüfung und ich gehe ganz normal, also nicht besonders angezogen dort hin. Also turnschuhe, weil die sind einfach bequemer, das letzte was ich dann brauch sind unbequeme schuhe :D dann schönes t-shirt und ne schwarze hose. fertig. ich denke es is wichtig, dass es ordentlich und nicht allzu verranzt aussieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...