Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung der Präsentation


affe2009

Empfohlene Beiträge

Also was mir nun so aufgefallen ist, ist bei der Unternehmensseite, dass dort kein Name steht, wie groß die Firma ist: sprich Mitarbeiter,

dann die Seite mit der Lösung würde ich als Grafik darstellen, die immigration der Namen und MAc in einer DB, dies kann man schön mit Grafiken realiseiren.

Ich denk mal die Kostenrechnung hast nur die Preise raus, weil es interne Preis sind oder?

Aber so vom groß und ganzen find ich es okay, ich bin kein FISI aber hab einiges Verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier kriegst genügend icons für die einzelne Symbole -> Icon Search Engine | Iconfinder

dann kannst dir ja eine Grafik draus machen, wie und was mit einander reagiert und was und wie eingepflegt wird in die db und so weiter....

bissle Fantasie freien lauf lassen :)

Würde besser rüber kommen, da weniger Bilder hast und mehr Text.... des hatte ich am Anfang au so und wurde auch hingewiesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt:

Gut, aber verbesserungswürdig.

Meine ausführliche und ehrliche Meinung:

Ich finde das Verhältnis zwischen dem eigentlichen Inhalt und dem ganzen Drumherum, vor allem in Bezug zur Überschrift nicht angemessen.

Eine große Überschrift mit einer beinahe ebenso großen Schmuckgrafik (ich tippe darauf, dass die Vorlage aus dem Jahr 2001 stammt — diese Schmuckgrafik ähnelt nämlich den Windows ME-Logo ;)) unten drunter, links eine Box mit der Inhaltsübersicht (lässt sich die aus der Ferne eigentlich noch gut lesen?) und dann der relativ gequetscht aussehende Inhaltsbereich ... mir persönlich sagt das nicht so zu.

Von der Farbgebung her:

Ich würde die aktuelle Folie in der Inhaltsübersicht nicht rot hervorheben — such Dir lieber eine andere, nicht so "stechende" Farbe. Selbiges gilt für die "Danke"-Folie. (Wobei ich die komplett weglassen und lieber das Fazit stehen lassen würde — damit kann man mehr anfangen.)

Mein Rat also:

Platzier den eigentlichen Inhalt prominenter und schrumpf die Verpackung. Diese Art von Überschriften werden eh überbewertet.

Und ändere bitte die Farbgebung. Wenn ich da mal drüberschaue, sehe ich trotz meiner geschlechtsbedingten Farbblindheit rot, grün, pink/lila/rosa, blau, schwarz, weiß und grau.

Edit:

Zum Thema "Textlastigkeit": Weniger ist mehr und ein Bild sagt mehr als tausend Worte — das stimmt. Ich persönlich wüsste aber (auch) nicht, wie ich Deine Infos in Grafiken verpacken sollte. Dazu ist das ganze zu technisch und zu Fachbegriff-lastig. (Was an sich aber auf Deine fachliche Kompetenz hindeutet, also gut so.)

Edit 2:

Ich hab grad gesehen, dass Du auch Animationen drin hast. Ich hab nichts gegen Animationen — im Gegenteil: Richtig eingesetzt machen die sehr viel Sinn. Auf der Start- und Endfolie hast Du sie aber meiner Meinung nach nicht richtig eingesetzt. Ich würde diese "Herunterfallen"-Animationen wegwerfen.

Die Überblendeffekte dauern meinen Geschmack nach zu lange an. Dieser langsame Wechsel bereitet Kopfschmerzen. Schraub die Dauer herunter oder ändere die Animationen (oder lass sie ganz weg) — das ist mein Rat.

Bearbeitet von Apfelchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...