Zum Inhalt springen

Kennwortaufforderung Passwortänderung auf Terminalserver 2008 erzwingen Hilfe :(


seren

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auf den Terminalservern ist Windows Server 2008 R2 installiert ich würde gerne bei der Anmeldung der User gerne eine Warnung anzeigen lassen, dass das Kennwort nach bestimmten Tagen abläuft und dementsprechend zu ändern ist.

Ich weiß das das auf Windows Server 2003 R2 möglich war.

Im Endeffekt bräuchte ich eine Art Kennwortaufforderung, wo in dieser dann drin steht ihr Passwort läuft in .... Tagen ab ändern sie diese.

Finde jedoch nichts passendes für Windows Server 2008 :(

Bearbeitet von seren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an es handelt sich um Domain-User?

Wenn ja, kannst du per Gruppenrichlinie den Änderungsinterval für Passwörter einstellen.

Comuterkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Kennwortrichtlinien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ja es handelt sich um Domain-User, dass Problem ist es soll auch eine Maske erscheinen beim anmelden das die User auffordert z.B. nach 9 Tagen läuft ihr Kennwort ab jetzt ändern oder später.

Gruß

Seren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows Server 2003 ist das auch kein Problem :D nur ich brauch das auf Server 2008 :)

Das Problem bei den Kennwortrichtlinien bei 2008 sind, dass man zwar angeben kann nach wie vielen Tagen das Kennwort abläuft, jedoch der User nicht benachrichtigt bzw. aufgefordert wird diese vor Ablauf des Kennworts zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...