Zum Inhalt springen

Meine Projektpräsentation


daawuud

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hättet ihr ja mal Zeit euch das durchzuschauen sowie zu bewerten. Danke im Voraus. Oben bei der Leiste wird natürlich das Relevante immer fett markiert, das mache ich aber ganz am Ende, falls es zu inhaltlichen Veränderungen etc. kommt. Schriftart bitte unter Ordner Windows/Fonts verschieben.

1. Datei: pptx-Datei

2. Datei: ppt-Datei

3. Datei: Telekom-Schriftart

Projektpräsentation - IT-SE - DTAG.pptx

Projektpräsentation - IT-SE - DTAG.ppt

Schriftart Telelogo.zip

Bearbeitet von daawuud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da fehlen ja die ganze Animationen, Grafiken(falls Vorhanden) und Bilder vllt. die deine arbeit zeigen.

Das Design find ich nicht so "freundlich" etwas grell. Ich würde vllt. was schlichteres nehmen. was in Grau/weiß und halt euer Telekomlogo iwo platzieren. Ihr habt bestimmt eine PP-Vorlage als CI, die die Telekom für Präsis benutzt, frag mal nach.

Naja ansonsten kann man vllt. nicht viel sagen, außer das die gegeben mittel von PP nicht genutzt wurden, da du keine Animation hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da fehlen ja die ganze Animationen ...

Welche Animationen?

KISS: Keep it short and simple.

Animationen soll man nur gebrauchen, wenn sie für die Darstellung eines Sachverhaltes notwendig sind - nicht, um zu zeigen, dass man die Powerpoint Menues durchklickern kann.

Wäre übrigens nett gewesen, wenn die Präsi in einem allgemein lesbaren Format hochgeladen worden wäre - auch 2011 hat noch nicht jeder hier Office 2007 oder neuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Du hast eine gewisse Seite im Netz gelesen, auf der steht, dass es allein für eine Folie "Probleme und Lösungen" 20% gibt und sie Dir zu Herzen genommen? Sehr subtil. Ich stelle mir gerade die PAs bundesweit vor, die Wetten darauf abschließen, wie oft in den alljährlichen Präsentationen eine Folie mit diesem Titel auftaucht. :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was das jeweilige Problem war, bei der entsprechenden Projektphase zu schildern. Ich weiß nicht mehr, wer es in einem der Abschlussprojekt-Threads war, aber die Formulierung hatte was: "...springt der PA nicht über jedes hingehaltene Stöckchen".

Wenn also in der Entwurfsphase herauskommt, dass Komponente A nicht verwendet werden kann, dort schildern, warum nicht, erzählen, dass man sich nahc Alternativen umgeschaut hat, dabei auf B, C und D gekommen ist und aus welchen Gründen man dann z.B. C genommen hat und welche Auswikrungen das auf den weiteren Ablauf hatte. Wenn irgendetwas zu einer zeitlichen Veränderung des Ablaufs geführt hat, z.B. mit einer Grafik, Gantt oder Zeitstrahl. Bisher ist doe Präsentation auch recht textlastig.

Wegen Animationen: Meine Meinung dazu ist, dass sie unterstürzen sollten, aber nicht mehr. Wenn also die eine Folie von links einschwebt und der nächste Schrift vonb rechts ins Bild hüpft, weckt das vielleicht die Zuhörer aus dem Halbschlaf, es unterstreicht aber nicht die Sachlichkeit eines Vortrags. Ich hatte vergleichsweise viele Animationen, allerdings vom einfachsten Typ "Erscheinen" und habe sie benutzt, um Grafiken der Reihe nach aufzubauen... weil ich eine Sauklaue habe und das nicht an Flipchart oder Tafel machen wollte, aber eben trotzdem Darstellungen erst während des Beschreibens entstehen lassen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten darauf abschließen, wie oft in den alljährlichen Präsentationen eine Folie mit diesem Titel auftaucht

Wo ist das Problem, bei einer solchen Folie?

Ansonsten finde ich die Vorstellung des Unternehmens/ des Betriebes etc. etwas übertrieben. Dafür erscheint mir umgekehrt die Problemanalyse/ Ist-Zustand etwas dünn (wobei ich hier mit dem FISI-Maßstab vielleicht etwas zu streng bin).

Ansonsten ist aufgrund fehlender Inhalte wenig zu sagen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Mit Animation war mehr "Punkte einblenden" gemeint. Jetzt sieht es wirklich zu sehr nach Slideshow-Effekt aus.

-DTAG? Wo ist ein Logo :-)

-was macht dieses § in deiner Präsentation?

-Kosten könntest du auch schön visualisieren

-vielleicht kannst du ein kleines Kabel mitbringen? So zum Anschauen ;-)

23 Folien wirken schon viel. Kommst du mit der Zeit hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...