fisianer2009 Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 ... ist dort frei oder nur frei für azubis unter 18?
Pixie Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 ... ist dort frei oder nur frei für azubis unter 18? Du kannst als Azubi unter 18 dafür Sonderurlaub nehmen. Das ist aber nicht dasselbe, wie kommentarlos zuhause zu bleiben. Also vorher hingehen "ich hätte gern einen Tag Sonderurlaub wegen der Prüfung" und dann zuhause bleiben... .
itazubi Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 Link Über 18 müsste theoretisch normal arbeiten.
Gast Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 Du kannst als Azubi unter 18 dafür Sonderurlaub nehmen. Nein. Sonderurlaub gibt es nicht, der Arbeitgeber hat den Azubi freizustellen! Siehe JArbSchG § 10. Was zum Teufel macht ihr im Wiso-Unterricht in der Berufsschule? Gemütlich eine Runde CS zocken?
itazubi Geschrieben 10. Juli 2011 Geschrieben 10. Juli 2011 ... ist dort frei oder nur frei für azubis unter 18? wenn es sich um die mündliche Prüfung handelt: Vor mündlichen und praktischen Prüfungen müssen Sie keineswegs den Tag vorher freigeben. Für die schriftliche Prüfung steht in den von mir verlinkten Beitrag und dem Paragraphen die Rechtslage.
fisianer2009 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Geschrieben 10. Juli 2011 naja schade, blöd das ich schon über 18 bin
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden