Zum Inhalt springen

Welcher Armleuchter postet Prüfungen????


Empfohlene Beiträge

Das ist ja wohl ein schlechter Witz!!! Wir (FiSi) sind grade vom IHK-Prüfer nach Hause geschickt worden, da die Prüfungsaufgaben seit gersern im Netz stehen!

Ich frage mcih nur, welcher absolute Vollididot sowas macht! Da macht man sich wochenlang verrückt wegen dieser Prüfung, und jetzt fängt das ganze Theater von vorne an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, kannst du laut sagen "ARMLEUCHTER" !!!

In Duisburg dasselbe Prüfung = GECANCELT".

Wir sind alle echt begeistert und sagen DANKE zu dem ******* der uns den ganzen spass verdorben hat.

Na dann, auf ein neues in 2Wochen !!!

FoZZi

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt das allerletzte was da abgeht...tut mir echt leid für Euch! Mein Freund war heute auch eigentlich mit der Prüfung dran ...hat sich wochenlang verrückt gemacht... Nun ist er immer noch nicht erlöst....und die Präsentation der Doku ist ja auch schon bald. Der Typ, der die Prüfung ins Netz stellte, sollte mir nachts besser nicht über den Weg laufen! *hals hab* :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja fast deiner Meinung bis auf dem Vollidiot!

Letzte mal hatte das nämlich geklappt, die vollidioten sind die von der IHK da Sie nicht darauf vorbereitet sind!

Bei Abitur Prüfungen hat man immer zwei Bögen, sollte es mit einem Probs geben wird der andere genommen:-)(auch wenns nicht unbedingt was bringt:-) )!

Desweiteren finde Ich es sehr nett von den leuten die uns die Prüfungen zur Verfügung stellen, da sie ja auch was riskieren!

Danke!

P.S.: Wie währe es denn mit massenmails an registrierte Benutzer, villeicht ist das sicherer!

P.S. die zweite:-): Nix desto trotz, kotz es mich auch an das die Prüfung abgebrochen wurde und die ander(FIAE; ITSE)weiter schreiben dürfen!! Da mein Vater im Rechtsschutz ist werden wir die IHK verklagen:-)SAMMELKLAGE???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Prüfung gabs auch 2 Bögen, da hat die IHK richtig gehandelt.

Allerdings versteh ich nicht, wenn die Prüfungen bei der IHK (ANGEBLICH) bis zum letzten Tag unter Verschluß gehalten werden sollen, daß es dann zu so etwas kommt!

Vor allem sollte der Typ (oder was auch immer), wenn er schon die Prüfung in Netz setzt, das nächste mal drauf achten, daß er nicht erwischt wird!

Meiner Meinung nach sind da beide Seiten nicht ganz unschuldig. Die IHK hätte die Prüfung besser unter Verschluß halten sollen, und der Ins-Netz-Setzer hätte drauf achten können, das ers so macht, das es nicht ans Licht kommt.

Denn somit hat er allen FIs weitere Tage des Bangens beschert! Oder hat er das vielleicht gewollt? ...oh mann...ich werd noch paranoid... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fachinformatiker!

Ich hätte mal ne Frage an euch!

Die IT-Kaufleute u. IT-Elektroniker durften aber weiter schreiben?? Oder auch nicht? Müsst ihr jetzt 1/2 Jahr später die AP machen?Ich dachte alle AP sind abgezählt und versiegelt!! Oder wie? Wie wollen die so schnell ein neue AP entwerfen?? Das können die doch garnicht!! Oder es kommt nur schrott raus!

Ne Antwort wäre nett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Auch die Prüfungen der Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute sind abgesagt worden (angeblich sogar bundesweit :-)). Wir haben nur die Fachquali geschrieben!!!

Danke den Leuten die die Prüfungen so offensichtlich ins Netz gestellt haben. So werden wir, laut unserer Aufsicht, erst anfang Juni die restlichen Teile schreiben dürfen... direkt vor der Mündlichen!!!

Und das nur wegen ein paar geistigen Tieffliegern ... dankeschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort zu Beitrag von Narrenschiff:

------------------------------------

Das war wirklich nicht die hellste Leuchte, die die fast kompletten Lösungen ins Netz stellte,

aber die Sammelklage kannste vergessen, da wir AE's nur GH1 geschrieben haben (speziell für AE's) und jene nicht im Netz Stand !!! WiSo-Ankreuzaufgaben und GH2 waren mit SI's identisch !!! eek.gif

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: Eddy Murphy ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ihr wolltet alle die Themen haben und jetzt mekern alle! Und bei der nächsten Prüfung wollen auch wieder alle Infos und da haben Sie auch recht, denn die Prüfung ist ohne Tipps ja kaum zu schaffen!

Das Problem ist die IHK die unfähig ist.

Letztes Jahr war die Prüfung drin und kein Schwein hats interessiert von der IHK! Also mekert nicht!

Wenn die Prüfungsthemen wieder auftauchen wäre toll, denn die IHK wird sich diesen Stress nicht nochmal machen, sonst macht sie sich zum Affen!

Also , bis dann, Gruß Anke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich versteh es net ganz.

jeder hat in den letzten tagen rumgeheult,

dass er themen oder besser gleich die aufgaben haben will. nun, wo es nach hinten

losgegangen is, sind alle sauer. na super.

mich ärgert es auch, aber ich war auch einer von denen, die hier nach input suchten.

und das zum nächsten termin was bekannt wird, glaube ich nicht. die IHK wird diesmal sicher alle löcher dichtmachen. somit wird man auch keine "heissen" tipps von lehrern und ähnlichen bekommen. dadurch wird es sicher um einiges schwerer, da man sich nicht auf alles vorbereiten kann.

desweiteren werden die sicher jetzt die fragen nehmen, die sie vorher aussortiert haben. und die werden sicher noch bescheuerter sein.

da kann man nur hoffen, dass zufällig fragen kommen, zu dingen die einem liegen bzw. man ne sehr sehr breite angemeinbildung in rechnerdingen hat.

nunja, mal schaun was das wird.

werd jetzt erstmal ein paar tage locker abhängen, schon viel CS zocken *g* und dann nächste woche wieder mit lernen anfangen.

in diesem sinn

"go go go"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch hat mann wenigstens gleich wieder heimgeschickt... wir in bayern haben uns 4 std. lang durch die prüfung gequält und erst danach kam raus das die ihk davon wind bekam. ich find das noch viel beschissener als bei euch...gut es war ne gute übung aber der ganze aufwand für die katz... vorallem befürchte ich das wenn wirklich eine nachprüfung kommt, nur der ganze schotter,den sie jetzt rausgelassen haben reingepackt wird, das wird mal echt rinderkacke... bis dann dann zur 2. prüfung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ich finde, dieses Mal hat die IHK endlich mal richtig gehandelt und ich hoffe, sie finden heraus, wer dafür verantwortlich ist - auch wenns nett gemeint war, ist es doch auf lange Sicht (und jetzt sogar aktuell) ein großer Nachteil für uns alle, das spricht sich doch rum und die Prüfung ist dann doch quasi nichts mehr wert!

and..., Hi Narrenschiff,

das kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein! Einerseits bedankst Du Dich bei dem/denen, die allen Prüflingen die Prüfung versaut haben, machst sogar Vorschläge wie man noch besser betrügen kann, - und dann redest Du von Sammelklage!!!

Das passt nun wirklich beim besten Willen nicht zusammen.

tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ich bin auch der Meinung das in diesem Forum viel zu viel gejammert wird. Reißt euch mal zusammen.

Wenn jemand der Meinung ist die Aufgaben anzubieten, ist das seine Sache. Ich wette die meisten hätten davon profetiert und sich die Aufgaben downgeloaded.

Sich im Nachinein aufzuregen bringt sowieso nichts.

Komisch das sich darüber nicht gleich jemand aufgeregt hat.

Ist eben negativ ausgegangen.

Ergibt doch keine Nachteile!

cu

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt euch doch mal das:

Alle Meldungen...

Prüfung für Fachinformatiker-Systemintegration geplatzt

IHKs: Inhalte waren im Internet abrufbar

(15.05.) Weil seit gestern Mittag der gesamte Aufgabensatz der Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf "Fachinformatiker/in Systemintegration" detailliert im Internet nachzulesen war, haben die Industrie- und Handelskammern (IHKs) die für den heutigen Dienstag vorgesehene schriftliche Prüfung abgesagt.

Nach gründlicher Erörterung der Sach- und Rechtslage kamen die IHKs zu dem Schluss, dass dieses Vorkommnis einen schwerwiegenden Eingriff in das Prüfungsgeschehen darstellt und daher eine faire, objektive Prüfung mit den vorgesehenen Aufgaben nicht mehr möglich ist.

Wo die undichte Stelle war, wurde bisher noch nicht herausgefunden. Die Aufgaben werden zentral erarbeitet und dann an die IHKs verteilt. Durch die "undichte" Stelle sei ein erheblicher Schaden zu verzeichnen, teilten die Kammern mit. Die Zusammenstellung neuer Prüfungsfragen und das vorzubereitende Prozedere zur Vorbereitung des Prüfungsablaufs seien mit erheblichen Kosten verbunden.

Da die Prüfungsfächer "Ganzheitliche Aufgaben" und "WISO" bei allen IT-Berufen gleich sind, wurde in den anderen IT-Berufen die schriftliche Prüfung nur im Prüfungsfach "Ganzheitliche Aufgabe I" wie geplant durchgeführt.

Die ausgefallenen Prüfungen beziehungsweise Prüfungsteile werden bundesweit voraussichtlich am Mittwoch, 6. Juni 2001, ab 10 Uhr nachgeholt.

Die IHK Rostock hat für Anfragen, die im Zusammenhang mit dem Ausfall der Prüfung stehen, unter der Rufnummer (03 81) 3 38-5 30 eine Hotline eingerichtet.

Quelle: IHK Mittlerer Niederrhein / IHK Rostock / IHK zu Schwerin

Quelle: http://www.diht.de/inhalt/informationen/news/ihk/meldung600.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von unreal:

<STRONG>Hi @ll,

[..]

Ist eben negativ ausgegangen.

Ergibt doch keine Nachteile!

cu

:mad:</STRONG>

Du bist mir ja lustig, ergibt doch keine Nachteile wenn man ne Prüfung noch mal schreiben muss??? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt die Zeit vor der mündlichen Prüfung sinnvoll zu nutzen, aber jetzt darf ich noch mal pauken und das ohne Urlaub... Und wenn ich an einige Leute denke bei denen sich das Ende der Ausbildung evtl. nach hinten verschiebt kann von "Ergibt doch keine Nachteile!" keine Rede mehr sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich fas mich an Kopf

ich bin zwar noch nicht dran mit der AP aber als ich das gestern hört, hab ich gedacht das währe n schlechter Witz. Das muss ja echt ein absoluter Volltrottel gewesen sein, der sich bei sowas erwischen lässt.

Mein Beileid an alle die heute deswegen wieder gehen durften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Kerl hat sich ja net erwischen lassen, das "Gedächtnisprotokoll" hat sich einfach schnell im Netz verbreitet, und das da die IHK drauf stösst war nur eine Frage der Zeit... :rolleyes:

Mein Beileid an alle die heute deswegen wieder gehen durften

Waren heute auch Prüfungen?? Waren die nicht gestern :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leut,

mein beileid an alle die nochmal ran dürfen-ist eben dumm gelaufen.jedoch sollte man seinen frust nicht in verbalen nettigkeiten für die oder den ablassen ,die prüfungsfragen bzw. lösungsvorschläge ins netz gestellt haben,denn irgendwie waren (fast)alle dankbar für vorabinformationen und die paar oberschlauen haben eben pech gehabt

gruß mario! ;)null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<STRONG>...ich hatte mir eigentlich vorgestellt die Zeit vor der mündlichen Prüfung sinnvoll zu nutzen, aber jetzt darf ich noch mal pauken und das ohne Urlaub... Und wenn ich an einige Leute denke bei denen sich das Ende der Ausbildung evtl. nach hinten verschiebt kann von "Ergibt doch keine Nachteile!" keine Rede mehr sein!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal was sagen:

Das mit dem lernen stimmt schon. Man sollte eigentlich noch wissen was man gelernt hat und vielleicht eine Woche vor der Prüfung nochmal alles durchgehen.

ABER:

Bei uns (IHK LU, FIAW) ist der Termin für die Präsentation der 5.6.

Die Wiederholungsprüfung ist ja bekanntlich auf den 6.6. gelegt worden.

FAZIT:

Das Ende der Ausbildung verschiebt sich um mindestens einen Tag nach hinten (wenn am gleichen Tag korrigiert wird) - Dann hängt es noch davon ab, ob die Praxis hinter die Theorie geschoben wird...

Also ist der Unmut berechtigt. Nur weil es vielleicht bei euch nicht so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

was soll denn das??!? Erst schreit ihr alle rum nach Prüfungsfragen und Ergebnissen, und jetzt schiebt ihr demjeniegen die Schuld zu?!?!? Kann ja wohl nicht war sein.

Ich bin auch sauer, aber trotzdem war das doch ne geile aktion, überhaupt die Ergebnisse rauszubekommen, oder?!? Das die IHK uns jetzt für ihre Fehler bestraft konnte ja keiner mit rechnen. Hoffentlich finden sie den Kerl nicht. Denn das wirft doch nen recht gutes Licht auf uns. "Die Fachinformatiker führen die IHK an der Nase rum"!!!

Also memmt mal nicht so rum. Da die IHK jetzt (so denke ich) die Sache schnell weg haben will, wird die nächste Prüfung ähnlich einfach.

Also lernt nochmal schön! Ich werds nicht machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl alles nur eine große Lachnummer. Erst wollt oder müsst Ihr alle eine Prüfung absolvieren um den Abschluss zu kriegen, danach einen Job mit möglichst 5000,- DM netto monatlich und geklaute Prüfungsfragen um überhaupt durch die Prüfung zu kommen. Wer es so probiert dürfte gar nicht mehr zur Prüfung zugelassen werden. Das ist einfach nur beschiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...