Zum Inhalt springen

Hilfe bei Testfragen


pfälzerlöwe

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte Hilfe bei folgenden Testfragen

1. Bei VoIP wird UDP als Übertragungsprotokoll verwendet. Warum nicht TCP?

2. Ermitteln Sie 6 Teilnetze aus der IP 210.20.10.0 / 24

3. Wir benötigen 3000 Hosts je Teilnetz. Aus welcher IP Klasse wird eine IP Adresse benötigt? Wie heißt die Subnetzmaske? Erklären Sie ihr Ergebnis.

4. Worin besteht der Unterschied zwischen einem Switch Layer2 und Layer 3.

5. (Anleitung zum Skizieren einer xDSL Zugangsstruktur für Telefon und Netzwerk vom Hausanschluss)

6.Wie lange dauert die Übertragung von 1 MB über den B-Kanal. in einem So-Frame werden 16 Bits für den B-Kanal übertragen. Ein Frame benötigt 250 qs für die Übertragung.

7.IP-Adresse: 217.40.40.6 - Subnetzmaske: 255.255.255.252 - Defaultroute: 0.0.0.0.0.0.0.0 <NEXT HOP ADRESS> . Wie lautet die Next-Hop-Adresse?

8. Was ist das übergeordnete Protokoll bei einem Trace. Wo wird es mir in der Tracetabelle angezeigt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bin noch ziemlich unerfahren, was das thema angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um hausaufgaben, sondern um künftige prüfungsfragen die ich nicht herausfinde ;)

1. Bei VoIP wird UDP als Übertragungsprotokoll verwendet. Warum nicht TCP?

Ähh also bitte bist du im 1. jahr ? oder was ? das sollte jeder sofort 1 uhr morgens rausschreien können #

SIR weil UDP ein kürzeren Overhead hat und weil verlorende Pakete nicht nachgefordert werden was die geschwindigkeit des Steams in Real time ermöglicht SIR <-- Paar vorteile hatt es noch aber sollte ja nur beispiel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du für die Prüfung ernsthaft lernen willst, bringen dir die Lösungen nichts. Du musst die Fragen (und vor allem die Antworten) verstehen können.

So ziemlich alle Fragen (ausgenommen 5,6,8) kannst du dir selbst beantworten, wenn du dich hier mal beliest.

Gruß

axxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...