Veröffentlicht 14. Juli 201114 j Hallo zusammen, meine Ausbildung ist vorbei und ich wurde übernommen vor einer Woche. Jetzt weis ich das mich die UNI angenommen hat somit muss ich bis zum Freitag kündigen. Ich würde gerne drum bitten ob ihr euch das mal durch lesen könnt. Am Anfang des Zeugnisses steht etwas über die Firma und in welchen Abteilungen ich war. Das wichtige steht unten.... danke schonmal. ..... Herr ??? hat sich als sehr interessiert, lernwillig und aufnahmebereit gezeigt. Er verfügt über eine hohe Auffassungsgabe und erwies sich als zuverlässig und selbstständig bei der Arbeit. Seine praktischen und theoretischen Kenntnisse setzte er in den Ausbildungsabteilungen effektiv um. Wir haben Herr ???? in der Ausbildungszeit als pflichtbewussten und gewissenhaften Mitarbeiter kennengelernt, dessen Leistungen stehts zu unserer vollen Zufriendenheit waren. Sein persöhnliches Verghalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei. Herr ?? wird übernommen in der Abteilung ??? …. Wir danken Herr ? für seine Mitarbeit. Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir ihm beruflich weiterhin viel erfolg. grüße ak
14. Juli 201114 j Mir fehlen da ein paar "sehr" und so etwas wie "zu unserer vollsten Zufriedenheit" das gleiche mit "stets" usw... also ich würde sagen "gut"
14. Juli 201114 j Mir fehlen da ein paar "sehr" und so etwas wie "zu unserer vollsten Zufriedenheit" das gleiche mit "stets" usw... also ich würde sagen "gut" vielleicht war er nicht besser... ich würde das als 2,0 - 2,2 lesen.
15. Juli 201114 j Autor naja wenn ich nicht besser war, wieso übernehmen die mich dann? Kann ich so vor dem arbeitgeber argumentieren? desweiteren ist ich habe gekündigt, aber mir wird ein werkstudenten job angeboten, ist das zu diesem zeugnis dann angemessen?
15. Juli 201114 j ein solches zeugnis ist - wie der name der note schon sagt - GUT. die meisten sind - eben auch semantisch begründet - nur durchschnitt. du bist besser als der durchschnitt, aber kein absoluter überflieger... in größeren firmen sind die personaler oft juristen, wer da sein examen mit "voll befriedigend" abschließt, der gehört zur elite. wer mit "gut" abschließt (1% des jahrgangs!) muss sich extrem bescheuert anstellen, nicht reich oder mächtig zu werden. examen mit "sehr gut" gibt es fast gar nicht. vielleicht bist du an einen juristen geraten...:upps oder: der verfasser des zeugnisses ist kein professioneller zeugnissschreiber und kennt nicht alle "geheimen" klauseln. ein gespräch könnte da abhilfe schaffen. und schau, obwohl du gekündigt hast bietet dir der betrieb einen job als ws an...... die sind froh, jemanden wie dich zu haben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.