14. Juli 201114 j Hallo zusammen! Ich sehe hier leider nur sehr wenige Projektanträge von IT-Systemkaufleuten. Es würde mich echt freuen wenn ein paar erfahrene Leute unter euch über meinen Projektantrag schauen könnten! Danke schonmal! ________________________________________________________________________ Projektbezeichnung: Angebotserstellung und Verkauf einer kundenspezifischen Hard- und Software-Rollladenfernsteuerung Aussagekräftige Beschreibung des betrieblichen Projektes: Die Vertriebsabteilung der Firma Heidewitzka GmbH verfügt über ein Rollladensystem, welches durch den Einsatz von IO-Schaltmodulen und Relais fernsteuerbar werden soll. Mittels einer an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Software-Applikation, soll von jedem Arbeitsplatz aus die Steuerung jeglicher Rolladen ermöglicht werden. Das Projekt umfasst: - Ist-/Soll-Analyse - Angebotserstellung - Rechnungserstellung - ... Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Projektphase: Anforderungsanalyse 3 Stunden - Kundengespräch - Ist Analyse 2. Projektphase: Konzeption 10 Stunden - Sollkonzept - Soll-Ist-Vergleich - Materialbestimmung - Disposition 3. Projektphase: Kalkulation und Angebotserstellung 2 Stunden - Angebot auf Basis der Konzepterstellung und des Pauschalstundensatz für Programmierung 4. Projektphase: Projektdurchführung 3 Stunden 5. Projektphase: Rechnungsstellung 6 Stunden - Erstellen der Rechnung auf Basis des Angebotes und des Tätigkeitsnachweises des Programmierers 6. Projektphase: Schulung/Einweisung 1 Stunde - telefonische Schulung des Kunden 7. Projektphase: Dokumentation 10 Stunden - Dokumentation erstellen Gesamt: 35 Stunden Durchführungszeitraum: 26.09.2011 bis 10.10.2011 Projektumfeld: - Die Vertriebsabteilung der Firma Heidewitzka GmbH - Die Vertriebsabteilung, Produktion und Technik der Firma ######### Dokumentation zur Projektarbeit (nicht selbständig erstellte Dokumente sind zu unterstreichen!): Projektdokumentation - Angebot - Rechnung - Skizze des Kunden - Datenblätter der Geräte und Relais - Schaltplan Rolladensteuerung - Fotos
14. Juli 201114 j sieht soweit ganz ok aus, auch wenn das Projekt ein wenig artfremd ist. Gibts sowas nicht fertig im Baumarkt ?
14. Juli 201114 j Danke erstmal für's Feedback! Ja, soweit ich weiss gibt es sowas, jedoch soll das ganze über Firmeneigene I/O Geräte + Relais bewerkstelligt werden. Die Geräte haben ein eigenes Interface integriert welches über die IP des Gerätes im Browser aufrufbar ist und somit aus dem Internet/Netzwerk gesteuert werden kann. Da liegt der Unterschied Toll jetzt mache ich mir Gedanken über die Exotik meines Projektes
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.