Zum Inhalt springen

frage zur reihenfolge der abschlussprüfung bei FISI


fisianer2009

Empfohlene Beiträge

Hi,

also zur Reihenfolge:

1) GA1

2) GA2 (jeweils mit Hilfsmitteln)

3) WiSo (ohne Hilfsmittel)

Folgefehler:

bei uns (Südthüringen) gibt es so weit ich weiß Punkte, wenn beispielsweise weiter richtig gerechnet wurde. Aber meist sind die Aufgaben so gestellt, dass sie zwar aufeinander aufbauen aber keinen Bezug zu einer vorigen Lösung nehmen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

mfg Suhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und Taschenrechner und so auch nicht,

aber braucht man eh nicht,wiso ist ja nur ankreuzen :)

ja, es waren mal 6 Handlungsschritte mit je 20 Punkten und

dieses Jahr waren es 5 Handlungsschritte mit je 25 Punkten

davon kann immer einer abgewählt werden.

Das muss dann auch vorn auf dem Heftchen angegeben werden, welchen man nicht bearbeitet. Tut man das nicht, nehmen die, die das dann kontrollieren an, das man den letzten Handlungsschritt nicht bearbeitet hat - so können einem die Punkte für 2 komplette Handlungsschritte verloren gehen!

mfg Suhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiteren Gegenbeweis ein Zitat aus dem Wiso-Teil der Winter-AP 2010/11:

8. Als Hilfsmittel sind ein nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten zugelassen. [...]

Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, in irgendeinem Wiso-Teil eine Aufgabe gesehen zu haben, bei deren Bearbeitung ein Taschenrechner hilfreich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab nichts gesagt und behaupte das Gegenteil... :floet:

Taschenrechner ist natürlich erlaubt (nicht programmierbar, netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten)!

Aber alles andere nicht, hab grad nochmal nachgeschaut.

Ankreuzen natürlich auch nicht, sondern die Nummer der Lösung(en) (in der richtigen Reihenfolge) auf dem Lösungsblatt eintragenl. ;)

mfg Suhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiteren Gegenbeweis ein Zitat aus dem Wiso-Teil der Winter-AP 2010/11:

Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, in irgendeinem Wiso-Teil eine Aufgabe gesehen zu haben, bei deren Bearbeitung ein Taschenrechner hilfreich gewesen wäre.

Es gab schon Aufgaben wo man z.B. Wirschaftlichkeit oder Rentabilität berechnen musste, aber ganz oft sind es so einfache Rechnungen, dass man die auch im Kopf machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...