Zum Inhalt springen

MSSQL - TSQL - Erstelle Tabelle aus Tabellen anderer Datenbanken mit Update täglich


digga_mies

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte auf einem MSSQL Server eine Tabelle erstellen, die sich täglich 1x alle Daten von ca 10 anderen Tabellen aus anderen Datenbanken von anderen Servern abholt. Die Tabellen sehen dabei auf allen Servern gleich aus.

Einen View zu erstellen, und die Daten immer von Linked Servern aktuell abzurufen, ist leider für das Reporting, für das ich die Tabelle nutzen möchte, nicht performant genug.

Das bedeutet, ich möchte eigentlich immer eine neue Version pro Tag haben, die sich die Daten von den anderen Servern abholt.

Wie kann ich einen solchen Schritt realisieren?

Grüße

digga_mies :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Ganze noch schön via Cronjob (keine Ahnung, wie das nochmal auf einem MS-SQL-Server heisst) entsprechend einmal täglich ausführen lassen.

Sollte es Probleme mit der Laufzeit geben, so besteht auch die Möglichkeit, ODBC-Verbindungen direkt in T-SQL zu öffnen und dann deren Ergebnis in die komplette Tabelle einzufügen. Allerdings muss man hierfür bei den anderen Servern Konfigurationen vornehmen, die unter Umständen zu Sicherheitsproblemen führen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...