Zum Inhalt springen

Dateintypen suchen über CMD


Afgstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich möchste über "cmd" bestimmte Dateientypen suchen, in diesem fall die Datei ".pst". Wechler dient dazu?

Wenn er die Datein gefunden hat, soll er Automatisch eine .txt Datei anlegen und alles was er gefunden hat Protokollieren.

Ich habe sehr viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Mit freundlichem Gruß

Afgstyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das jetzt mit CMD gemacht. Das geht.

Ich habe ein Order erstellen auf Eignedatein und habe mir die Rechte entzogen so das ich nicht drauf zugreifen kann und in diesem Ordner habe ich eine weitere .pst datei erstellt.

Wenn ich jetzt den fehl abschicke findet er dies nicht.

Mir ist es wichtig, das er die findet, oder mir wenigsten eine fehlermeldung gibt das ich da auf dem Ordner kein rechte habe.

Danke.

Afgstyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkfehler. Wenn du die NTFS Rechte veränderst, gilt das für den User und alle Tools, die du verwendest. Wie soll das Tool in dem Ordner lesen dürfen, wenn du als User nicht lesen darfst?

Du müsstest wenn dann die Konsole in einem administrativen Kontext starten. Dann hast du Zugriff auf alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diesen Ordner angelgt, weil ich das ausversuchen wollte, ob per diesem Befehl er mir das trotzdem anzeigt.

Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt.

Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein".

Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast.

Oder

Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte.

MFG Afsgtyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diesen Ordner angelgt, weil ich das ausversuchen wollte, ob per diesem Befehl er mir das trotzdem anzeigt.

Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt.

Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein".

Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast.

Oder

Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte.

MFG Afsgtyler

Wie soll das funktionieren, wenn du nicht einmal Lese Rechte auf den Ordner hast? Er wird immer für dich leer sein, solang du da nicht rein schauen darfst ...

Ansonsten die Lösung von lupo49, falls du nach so etwas suchst. Verstehe leider nicht genau, was du eigentlich brauchst, bzw. was letztendlich das Ziel von deinem Script ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...