Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da ich mich zur Zeit gerade mit dem Thema Objektorientierung in C# befasse, suche ich nach einer Übersicht in Plakatform (die man auch im Format A0 drucken kann).

Kennt jemand von euch eine Seite wo man solche Plakate als Lernhilfe findet oder hat vielleicht sogar jemand eine entsprechende Datei?

Vielen Dank schonmal :-)

Ich hab das früher immer selbst auf mein Whiteboard gemalt. Hat den Vorteil, dass man das Thema immer ändern kann und beim Malen noch was lernt ;)

Kannst Du mir mal erklären, was er mit "Übersicht" meint? Du verstehst es ja, wie ich es sehe..

Ich meine so eine Übersicht wo die Begriffe wie Kapselung, Vererbung etc. kurz erklärt werden und dann ein kleines Codebeispiel dabei steht.

Kennt jemand von euch eine Seite wo man solche Plakate als Lernhilfe findet oder hat vielleicht sogar jemand eine entsprechende Datei?

Das, was du suchst, wird häufig als Cheat Sheet bezeichnet. Eine ganze Menge davon findest Du auf diversen Seiten wie z.B. C# Cheat Sheets | DevCheatSheet.com Fast ausschließlich sind diese Sheets englisch, was aber eigentlich keine Hürde derstellen sollte. Für deinen speziellen Fall habe ich zwar nichts gesehen, aber vielleicht wirst du trotzdem irgendwie fündig.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.