Zum Inhalt springen

Outlook addin


Ardnas

Empfohlene Beiträge

Hey habe ein Problem und zwar hab ich einen VB code aber wenn ich das jetzt in ein Addin umwandle geht alles einwandfrei bis auf ein paar codezeilen könntet ihr mir da helfen wie man die folgenden Codezeilen in ein Addin reinbringen kann?

If myPage("OptionButton2").Value = True Then

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort1") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort2") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort3") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imageshack - unbenanntywr.png also ich hab diese bilder und wenn ich jetzt bei dem Ort einen Raum eingeb z.B. Testraum dann soll es bei E-mail die entsprechende E-mail reinschreiben die zu dem Standort gehört in dem sich der Raum befindet ... und das funktioniert ja bei dem Addin nicht mit Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location ... der rest wird einwandfrei in die E-mail übertragen also wenn man irgendwas eintippt oder ein häckchen setzt .... Bearbeitet von Ardnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das man am Wochenende besseres zu tun hat als hier durch das Forum zu streifen und nach Fragen zu suchen ;).

Allgemein ist das ein leidiges Thema und ich habe auch schon gemerkt das hier sehr wenige Mitstreiter vorhanden sind, die das unsagbare Glück haben mit den Office Interops von MS zu arbeiten.

Mein Tipp an dich. Bei Fragen dieser Art würde ich lieber das Msdn Forum nutzen (schreib ins englisch sprachige forum, da es dort mehr Resonanz gibt).

Da gibt es ne eigene Sektion für Office Interop und Addins.

lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gateway_man: danke genau dies werde ich machen :)

@SilentDemise: halte dich einfach von meinem Thema fern wenn du nichts gutes dazu beitragen kannst.... Wozu sollte ich eine Fehlermeldung posten wenn ich nur wissen will was für möglichkeiten es gibt damit man den Empfänger automatisch nach Ort ausfüllt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gateway_man: danke genau dies werde ich machen :)

@SilentDemise: halte dich einfach von meinem Thema fern wenn du nichts gutes dazu beitragen kannst.... Wozu sollte ich eine Fehlermeldung posten wenn ich nur wissen will was für möglichkeiten es gibt damit man den Empfänger automatisch nach Ort ausfüllt ...

Wie soll Dir _irgendjemand_ helfen, wenn Du weder genau sagst, was Du wilst, noch, was nicht funktioneirt und auch ansonsten mit Informationen geizigst bist?

Das ist genauso toll, wie die Anwender, die im Troubleticket nur schreiben "geht nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilentDemise: doch ich habe es im 2. Post gesagt...

dass die mail dann an den entsprechenden standort geht und die leute wissen in welchem raum oder ort es stattfindet

@Pixie: Ich habe doch genau gesagt was ich will und Informationen hätten erfahrene auch genug aber leider springen nur die immer auf die Beiträge an die KEINE Ahnung haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Problem auch nach mehrmaligen Lesen immer noch nicht begriffen habe, warum gehen immer alle davon aus das man ihnen die Lösung auf dem Silbertablett serviert?

Wieso kannst du andere Dinge aus der Form auslesen aber den Ort nicht? Das ergibt für mich garkeinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, alle mal schön Sachlich bleiben.

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort1") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort2") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

If InStr(1, Application.ActiveInspector.CurrentItem.Location, "Ort3") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

Probiers mal so:


        Dim myinspector As Outlook.Inspector

        myinspector = Application.ActiveInspector

        If myinspector.CurrentItem.ToString().Contains("Ort1") Then bew = "Bewirtung@muster.com"

lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...