Zum Inhalt springen

Eine weitere Gehaltseinschätzung ^^


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, also erstmal

bin 24 Jahre und komme aus Berlin.Nach 2 Semestern Elektronik hab ich eine Ausbildung angefangen und die werde Ich so Ende Januar zum Fachinformatiker Systemintegration abschliessen. Ich habe die Chance Betriebsintern zu bleiben allerdings einen Abteilungswechsel zu vollziehen. Mein Betrieb ist so 400 Mann stark und betreibt im Grunde Bodyleasing, ist aber auch komplett auf IT gemünzt.

So die Stelle die ich Angeboten bekommen habe ist im Application Management Service, und scheint ne Mischung aus second und third level support zu sein. Sowohl für Host als auch für Client-Server Umgebungen( Ich hatte 3-4 Gespräche mit Mitarbeitern aus dem Gebiet und es scheint auch echt interessant zu sein)

So ehm zu mir das einzige was ich so an Qualifikationen mitbringe ist dass mich mein Chef vor nem Jahr auf eine ITIL v3 Foundation Schulung geschickt hat, die glücklicherweise bei unserem Kunden auch dringend erforderlich ist.

Joa Rahmendaten halt 40 Stundenwoche voraussichtlich 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld aber wohl kein Weinachtsgeld. Schulungen scheinen keine anzustehen.

Joa so einschätzungen eurerseits was für ein Jahresgehalt ihr für fair ansehen würdet(mir ist klar dass man das in der regel nicht bekommt), bin natürlich auch erst Berufseinsteiger.

Ach ja dort wo ich hinkomme sind eigentlich nur Mitarbeiter mit Studium, ich hatte auch nochmal mit dem Gedanken gespielt WI zu paucken, aber da bin ich mir jetzt sehr unsicher oO. Naja erstmal zum gehalt, viel spaß beim antworten falls ihr das alles hier gelesen habt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe so ähnlichen werdegang wie du. nur nach 5 semester ausstieg und ausbildung. habe auch als einstieg 28,8 k gehabt und 30k in bewerbung abgegeben. so zwischen 2300 und 2500 brutto im monat halte ich für realistisch. 36k halte ich für zuviel.

werdegang kann so aussehen. schulungen in admin / server zeugs und später vielleicht dann als admin ackern (wenn du bock drauf hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne meinte mit ähnlichen werdegang nur den teil mit stúdium und ausbildung. kenne leute die sind dann auch in den bereich wie du gegangen (support) und sind jetzt teilweise admins (was ein goiler job ist). ich bin in die testbranche eingestiegen und jetzt als testingenieur tätig und liege gehaltstechnisch nun auch weit drüber. aber habe ja auch etwas mehr berufserfahrung, mehr geld kommt mit zeit (und wechsel :-) )

wollte auch mal admin werden aber es kommt manchmal anders und bin ziemlich zufrieden. wenn du gerne an pc problemen werkelst ist das doch der perfekte job für dich. und fortbildung gibts ja die ms zertifizierungen, linux , cisco etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung