Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

[Name] • [Adresse] • [Telefon] •

[Adresse Arbeitgeber]

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internet Anzeige bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung ausbilden. Ihre informative Homepage hat mich darin bestätigt, dass man in Ihrem Unternehmen eine interessante und hochwertige Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung absolvieren kann.

Aktuell studiere ich bis Juni, 2012 Gartenbau an der University of Ulster in Nord Irland und arbeite gleichzeitig als Teamleiter von 10 Personen im Landschaftspflegebereich. Ich plane nach Abschluss meines Studiums und meines dann 4 - jährigen Auslandsaufenthaltes in Nordirland meine Rückkehr nach Deutschland und würde gerne anschließend eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung beginnen.

Durch meine langjährigen, engagierten Tätigkeiten im IT Umfeld habe ich mir vielseitige Kompetenzen im Umgang mit Computern erworben. Im Auswechseln, Einbau, Konfiguration und Troubleshooting von Hardwarekomponenten bestehen bei mir gute Kenntnisse. Ich habe Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows 2000/XP/Vista/7 und MySQL und Python selbstständig beigebracht und mehrere Projekte damit realisiert.

Selbständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Aufbauend auf den vorhandenen Grundlagen ist es mein Ziel, mich beruflich in Richtung IT zu orientieren und als Fachinformatiker tätig zu werden.

Über die Möglichkeit eines Vorstellungsgesprächs wäre ich sehr erfreut.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

____________

XXXXXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,