Zum Inhalt springen

Problem mit Kombination aus Mobile Thunderbird und F-Secure Internet Security 2011


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Laptop meiner Freundin (Windows 7 Home Premium 64 Bit) plötzlich das Problem, dass wenn cih meine Mails über den Thunderbird Portable Mails senden will, mir Thunderbird sagt, die Kommunikation mit dem Server wäre aufgrund eines Timeouts abgebrochen worden. Vorher zeigt er mir aber an "Verbunden mit [Mailservername]".

Entlade ich das installierte F-Secure Internet Security 2011, funktioniert es sofort problemlos.

Unter anderen Betriebssystemen (XP, Vista) hatte ich auch mit F-Secure Internet Security 2011 bisher noch nicht dieses Problem. Da mein eigener Laptop zurzeit defekt ist, kann ich es jedoch leider auch nicht auf einem XP testen, ob das evtl an einem Update von F-Secure liegt, oder aber an Windows 7.

Ich habe bereits versucht, entsprechende Regeln zur Kommunikation mit meinem E-Mail-Server einzurichten, wobei mittlerweile so ziemlich jeglicher Traffic zwischen meinem Mail-Server und dem Notebook hier erlaubt ist, aber dennoch gehen die Mails erst raus, wenn ich F-Secure Internet Security 2011 entlade.

Zusätzlich habe ich auch schon versucht unter "Einstellungen => Netzwerkverbindungen => Anwendungssteuerung" die Anwendung hinzuzufügen und sowohl eingehend, als auch ausgehend zu erlauben. Somit sollte doch rein theoretisch jeglicher Verkehr der Anwendung erlaubt sein - ist es aber anscheinend nicht. :(

Hat jemand vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem und einen Tip für mich? Es kann ja schließlich nicht sein, dass ich keine Mails mehr verschicken kann über die portable App, ohne F-Secure Internet Security 2011 jedesmal entladen zu müssen.

Werde mich parallel auch mal an F-Secure wenden, ob es von denen einen Bugfix oder so für dieses Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...