Zum Inhalt springen

Information zu den Microsoft Zertifizierungen


Hulom

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe im Juni 2011 meine IHK Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und möchte nun gern Microsoft Zertifizierungen in Angriff nehmen. Habe mich auf diversen Seiten etwas angelesen, ahbe aber noch fragen.

Um den Einstieg zu bekommen möchte ich mit dem MTA beginnen und mich zu einem späteren Zeitpunkt, evtl in 1-2 Jahren (auch mit mehr Praxis) dem MCITP wittmen.

Nun meine Fragen:

- es gibt doch 3 MTA Prüfungen, muss ich nur eine machen um den MTA zu erhalten? Brauche ich alle 3 um die nächste Zertifizierungsstufe zu erreichen?

- ich wohne in Frankfurt am Main, wo kann ich diese Prüfungen ablegen? Online oder wo?

- wo gibt es lektüre welche mich recht gut auf die verschiedenen Schwerpunkte der Prüfung für zum Beispiel "Networking" vorbereitet? Sind die angebotenen Kurse wertvoll? (ich bin der Meinung "nein")

- wird der MTA bei Bewerbungen anerkannt?

Vielen Dank schon jetzt für Rückmeldungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich wohne in Frankfurt am Main, wo kann ich diese Prüfungen ablegen? Online oder wo?

- wo gibt es lektüre welche mich recht gut auf die verschiedenen Schwerpunkte der Prüfung [...] vorbereitet?

Technology Certification for IT Professionals | Technical Expertise

Es gibt zu jeder MS-Zertifizierung eigene Literatur. Einfach mal mit der Zertifizierungsnummer bei Amazon suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungen kann man natürlich NICHT online machen, sonst würde ja jeder Google benutzen.

Dafür musst du dich in eins der Prüfungscentren von Prometric oder PearsonVue begeben. Letztere haben im Großraum Frankfurt sechs oder sieben, da sollte sich also auch was in deiner Nähe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen