Zum Inhalt springen

Information zu den Microsoft Zertifizierungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe im Juni 2011 meine IHK Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und möchte nun gern Microsoft Zertifizierungen in Angriff nehmen. Habe mich auf diversen Seiten etwas angelesen, ahbe aber noch fragen.

Um den Einstieg zu bekommen möchte ich mit dem MTA beginnen und mich zu einem späteren Zeitpunkt, evtl in 1-2 Jahren (auch mit mehr Praxis) dem MCITP wittmen.

Nun meine Fragen:

- es gibt doch 3 MTA Prüfungen, muss ich nur eine machen um den MTA zu erhalten? Brauche ich alle 3 um die nächste Zertifizierungsstufe zu erreichen?

- ich wohne in Frankfurt am Main, wo kann ich diese Prüfungen ablegen? Online oder wo?

- wo gibt es lektüre welche mich recht gut auf die verschiedenen Schwerpunkte der Prüfung für zum Beispiel "Networking" vorbereitet? Sind die angebotenen Kurse wertvoll? (ich bin der Meinung "nein")

- wird der MTA bei Bewerbungen anerkannt?

Vielen Dank schon jetzt für Rückmeldungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich wohne in Frankfurt am Main, wo kann ich diese Prüfungen ablegen? Online oder wo?

- wo gibt es lektüre welche mich recht gut auf die verschiedenen Schwerpunkte der Prüfung [...] vorbereitet?

Technology Certification for IT Professionals | Technical Expertise

Es gibt zu jeder MS-Zertifizierung eigene Literatur. Einfach mal mit der Zertifizierungsnummer bei Amazon suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den MTA für "nahelos wertlos", außerdem hat der als Zielgruppe eher Studenten: "Audience: Students, technology educators, and entry-level IT staff of accredited academic institutions" --- Quelle: Microsoft Technology Associate Certification l MTA Exams l Entry-Level Developer Exams

Wenn dein Arbeitgeber vor dir ne Zertifizierung will, dann mach se --- sonst nicht.

Die Microsoft-Zertifizierungen sind überbewertet <-- meine ich (MCSE 2000, 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif das Thema nochmal auf, da mich die MS Zertifizierungen auch interessieren.

Die Fachliteratur für den MCSE 2003 habe ich im Schrank stehen....konnte mich bis jetzt nur nicht irgendwie aufraffen, alle Bücher durchzuarbeiten.

Gibt es hierzu ein Seminar, das man besuchen kann, wo die prüfungsrelevanten Themen behandelt werden? Oder ist es sinnvoller, dies wirklich per Selbststudium zu realisieren?

Lohnen sich jetzt noch überhaupt noch die MCSE-Zertifizeirungen oder sollte das schon gleich in Richtung Server 2008 gehen?

Mein Ziel ist, später in Richtung IT-Consultant zu kommen, als Berater und Spezialist auf dem Microsoft-Gebiet. Daher versuche ich, in möglichst kurzer Zeit mir Das notwendige Fachwissen anzugeignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen sollte man sich das allerdings gut überlegen

ACK, zumal die offiziellen MOC-Seminare oft deckungsgleich mit den MOC-Büchern sind. Wer zahlt schon gern nen reinen "Vorturner"?

und sich auf die Seminare intensiv vorbereiten, damit sie auch etwas bringen.

NACK. Die MOC-Seminare sind so gestrickt, dass genau (!) die Übungen gemacht werden können - tiefere Fragen halten den Rest der "Klasse" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung