Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Standardpfad (Homepath) umleiten?!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu etwas, was mich schon lange nervt.

Ich arbeite eigentlich nur mit dem Total Commander und so gut wie nie mit dem Explorer. Wenn man aber in einer Software oder im IE etc. einen Dialog aufruft, der eine lokale Datei aufrufen oder hochladen soll, öffnet sich deer Explorer und zeigt mir immer seinen Standardpfad an. Soll heißen: Will ich ein Bild hochladen, öffnet der Explorer mir die Bilder Bibliothek auf dem lokalen Rechner.

Ich habe lokal aber so gut wie gar nichts liegen. Meine Daten liegen alle auf meinem Server unter dem Laufwerk H:\

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Windows ein für alle mal beizubringen, dass er bei allen Explorerfenstern immer den root H:\ aufruft?

Hallo,

geh mal nach C:\Benutzer\USERNAME und geh in die Eigenschaften der Ordner Eigene Dokumente/Bilder, etc. da gibt es den Reiter "Pfad". Hier kannst du die Ordner nach H: umbiegen.

Gruß

• Autor
Hallo,

geh mal nach C:\Benutzer\USERNAME und geh in die Eigenschaften der Ordner Eigene Dokumente/Bilder, etc. da gibt es den Reiter "Pfad". Hier kannst du die Ordner nach H: umbiegen.

Gruß

Leider nein. Bei Win7 sind es ja Bibliotheken und keine klassischen Ordner mehr.

Zudem möcht eich ja nicht den Ordner umleiten (geschieht bereits über GPO) sondern möchte schlichtweg nur, dass mir als Standard immer der root von H:\ angezeigt wird, wenn der Explorer sich aus einer Anwendung heraus öffnet.

Das ist bestimmt in der Registry zu machen.

Aber wo genau bin ich jetzt auf die Husche überfragt

dann such doch einfach in der Registry nach dem Pfad den es dir immer Öffnet.

vielleicht findet er was

• Autor

Leider nein. Ich weiß nicht recht, wie die Suchparameter lauten sollen. Er öffnet mir ja immer was verschiedenes. Ich denke es hängt von der Dateiendung ab, die ich laden will. Mal öffnet er meine Bildbibliothek und mal die Documents.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.