Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung nach der MySQL-Zertifizierung


olek07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte meine erste Frage auf diesem Forum stellen.

Ich bin Diplominformatiker (FH) mit mehrjähriger Berufserfahrung (Web-Entwicklung). Leider bekomme ich z.Z ein bescheidenes Gehalt von ca. 28500 €/Jahr. Nach Wunsch meines Arbeitsgebers musste ich die MySQL-Zertifizerung machen. Ich habe die beiden Prüfungen bestanden und bin jetzt Oracle Certified MySQL 5.0 Developer. Ich möchte mit meinen Chefs über die Gehaltserhöhung sprechen. Um welches Gehalt kann jetzt gehen? (35, 40)? Die letzte Gehaltserhöhung war bei mir 2008 um nur 50€/Monat. Das ganze ist in Baden-Württemberg.

Vielen Dank.

Bearbeitet von vinslave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich etwas mehr von mir erzählen. Ich bin kein Deutscher, wohne in Deutschland sein ca. 9 Jahren. Bei der Firma bin ich sein 2005. Ich habe dort zuerst 2,5 Praktika gemacht (insgesamt 15 Monate) mit einem Stipendium von 325 € im Monat. Danach hatte ich einen Jahresvertrag und 18000 € / Jahr. Das war für mich beruflicher Einstieg in Deutschland. Ich konnte damals nicht viel überlegen. Ich bekomme jetzt 1450 netto. Das ist ein Putzfrau-Gehalt. Und ich habe 24 Urlaubstage. Ich will es jetzt irgendwie ändern. Wäre es möglich ohne die Firma zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Sprünge von 10% bis 15% das Maximum sind, was innerhalb der selben Firma möglich ist.

Wenn du einen wirklichen Sprung machen willst musst du die Firma wechseln. Aus meiner Sicht sollte man das sowieso alle paar Jahre mal machen um neue Menschen, neue Arbeitsweisen und neue Technologien kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef freut sich sicher das ein Diplom Informatiker für ein Taschengeld arbeitet .. wenn du gute Arbeit leistest dann sollte der schon drauf eingehen. Und in Deinem Fall reichen die von Lordy angesprochenen 10-15% wohl nicht aus. Such Dir was neues oder lass dir erst das Gehalt aufbessern und such dann in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...