Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung nach der MySQL-Zertifizierung


olek07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte meine erste Frage auf diesem Forum stellen.

Ich bin Diplominformatiker (FH) mit mehrjähriger Berufserfahrung (Web-Entwicklung). Leider bekomme ich z.Z ein bescheidenes Gehalt von ca. 28500 €/Jahr. Nach Wunsch meines Arbeitsgebers musste ich die MySQL-Zertifizerung machen. Ich habe die beiden Prüfungen bestanden und bin jetzt Oracle Certified MySQL 5.0 Developer. Ich möchte mit meinen Chefs über die Gehaltserhöhung sprechen. Um welches Gehalt kann jetzt gehen? (35, 40)? Die letzte Gehaltserhöhung war bei mir 2008 um nur 50€/Monat. Das ganze ist in Baden-Württemberg.

Vielen Dank.

Bearbeitet von vinslave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich etwas mehr von mir erzählen. Ich bin kein Deutscher, wohne in Deutschland sein ca. 9 Jahren. Bei der Firma bin ich sein 2005. Ich habe dort zuerst 2,5 Praktika gemacht (insgesamt 15 Monate) mit einem Stipendium von 325 € im Monat. Danach hatte ich einen Jahresvertrag und 18000 € / Jahr. Das war für mich beruflicher Einstieg in Deutschland. Ich konnte damals nicht viel überlegen. Ich bekomme jetzt 1450 netto. Das ist ein Putzfrau-Gehalt. Und ich habe 24 Urlaubstage. Ich will es jetzt irgendwie ändern. Wäre es möglich ohne die Firma zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Sprünge von 10% bis 15% das Maximum sind, was innerhalb der selben Firma möglich ist.

Wenn du einen wirklichen Sprung machen willst musst du die Firma wechseln. Aus meiner Sicht sollte man das sowieso alle paar Jahre mal machen um neue Menschen, neue Arbeitsweisen und neue Technologien kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen