Zum Inhalt springen

Error C2064: Ausdruck ergibt keine Funktion, die x Argumente übernimmt


Narf!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe jetzt einen zweiten XMLContentHandler:SAXContentHandlerImpl im Programm. Mit nur einem ist alles prima.

Hier passiert der Fehler. CreateInstance() erwartet keine Argumente.


XMLContentHandler2 *pXMLContent=XMLContentHandler2::CreateInstance();

Das Verrückte dabei ist, wenn ich die beiden Include-Zeilen der XMLContentHandler vertausche, ist jeweils der zuletzt genannte nicht bekannt.

Ich habe mich an die Implementierungsvorgaben gehalten. Beide XMLContentHandler sind von SaxContentHandlerImpl abgeleitet.

Muss ich beim zweiten etwas weglassen, damit es geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Problem:


#if !defined(AFX_XMLCONTENTHANDLER_H__E0CFBC18_CCC1_42F3_B0A4_B03331AB9693__INCLUDED_)

 #define AFX_XMLCONTENTHANDLER_H__E0CFBC18_CCC1_42F3_B0A4_B03331AB9693__INCLUDED_

#endif //#if !defined(AFX_XMLCONTENTHANDLER_H__E0CFBC18_CCC1_42F3_B0A4_B03331AB9693__INCLUDED_)

Das darf nur einmal vorkommen, stand aber in jeder XMLContentHandler.h-Datei. Ich habe das jetzt in die SAXContentHandlerImpl.h-Datei gechrieben. Die wird ja in jeder XMLContentHandler.h-Datei includiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Include-Guard. Er verhindert, dass dieselbe Headerdatei mehr als einmal in eine .cpp-Datei eingebunden wird.

So etwas gehört in jede Headerdatei (wenn du es also aus einer Headerdatei entfernt hast, war das ein Fehler), allerdings muss das benutzte Präprozessorsymbol in jeder Datei anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...