Jump to content

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe auf meinem computer windows7x64 am laufen.

es sind 2 DVI ausgänge!

es ist nur 1 Monitor angeschlossen.

windows stellt nach jedem neustart die "bildschirmauflösung" auf "diese anzeige erweitern".

das problem an der einstellung ist, dass die maus immer am rechten rand hängen bleibt, nur wenn ich die "bildschirmauflösung" auf "desktop nur auf 1 anzeigen" einstelle, ist das problem weg, BIS ZUM NEUSTART!

auch in der nvidea software kann ich die auflösung umstellen, hier ist genau das selbe problem wie in der windowseinstellung.

den DVI-Anschluss habe ich auch schon gewechselt, das problem ist das selbe :(

habt ihr eine ahnung?

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chief wiggum,

danke erstmal für deinen tipp, du meinst auch das richtige!!!!

nur auch dein trick (den ich noch nicht kannte ^^) ist nach einem neustart wieder zurückgestellt!

der muss das doch speichern?!

ich bin als administrator angemeldet und auch die benutzerkonten einstellung steht auf alles akzeptieren.

lg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du in einer Domäne drin, dass es eventuell durch administrative Vorlagen sein kann, oder ist das bei deinem PC zu Hause?

Spiel mal was mit den Modi da rum. Ich musste bei mir auch "doppelt" erst mal wählen, damit er den Winamp wieder auf dem Laptop aufmachte und nicht auf dem nicht vorhandenen und nicht angeschlossenen Monitor. Danach dann halt einfach wieder auf "Verbindung mit Projektor trennen" stellen und dann wars gut.

Vielleicht bringt das ja bei dir auch was.

Ansonsten - hast du schon mal bei den Grafikkartentools nachgeschaut, ob wenn du es dort umstellst, es beibehalten wird? Meist kann man diese Optionen dort ja auch einstellen und es kann durchaus sein, dass die Grafikkartensoftware die Windows-Einstellungen überschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne helfen, aber ich hab so ziemlich das gleiche Problem, allerdings mit einem Fernseher über HDMI und dem Monitor über VGA (beide über DVI Adapter dran)

Die Grafikkarte ist eine HD3850. Wenn ich neustarte ist als Hauptbildschirm der Fernseher ausgewählt. Wenn ich hinten an der Graka die Stecker austausche ändert sich nichts. Erst wenn ich den Fernseher abziehe ist alles normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung