Zum Inhalt springen

Vorbereitung für die Zwischenprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich würde mich gerne mal so langsam auf die Zwischenprüfung im März vorbereiten...wird Zeit!

Selbstverständlich werde ich mir die alten Prüfungen anschauen, aber ich wollte auch noch ein wenig mehr dafür tun. Nur wie?

Mein persönlich gesetztes Ziel für die Zwischenprüfung liegt bei mindestens 80%.

Nach ein wenig Recherche konnte ich bereits nützliche Informationen im Forum finden, jedoch waren diese meistens für die Abschlussprüfung bestimmt.

Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne mit Büchern auf die Prüfung vorbereiten.

Für die Berufsschule habe ich schon dieses Buch gekauft. Zum Lernen finde ich es schlecht, als Nachschlagewerk aber wohl geeignet.

IT-Handbuch für Fachinformatiker, sieht für mich gar nicht mal so schlecht aus, aber ist das wirklich für die Zwischenprüfung/Abschlussprüfung geeignet? Erscheint mir zu umfangreich.

Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe, wurde teilweise hier im Forum empfohlen, aber gelegentlich auch ausdrücklich NICHT empfohlen.

Computernetzwerke, soll wohl ganz toll sein. Aber sinnvoll für die Prüfungen? Möchte auch gerne BWL behandeln.

Von dem User "Akku" konnte ich noch folgende Liste finden:

IT-Handbuch ISBN: 3-14-225042-7

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse ISBN: 3-8237-1142-3

Einfache IT-Systeme ISBN: 3-8237-1140-7

Vernetzte IT-Systeme ISBN: 3-8237-1141-5

(Bei Amazon alle sehr bescheidene Bewertungen!)

Unterm Strich waren das die am häufigst genannten Bücher, jedoch bin ich absolut ratlos welches mir nun speziell bei der Zwischenprüfung weiterhelfen kann. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich das Buch für die Abschlussprüfung verwenden kann.

Hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank schon mal!

Bearbeitet von Jasonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das IT-Handbuch für Fachinformatiker - Meiner Meinung nach ein absolutes muss! Der Verlag stellt es online zur Verfügung (Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen).

Als BWL -Buch ist Wöhe sehr gut - jedoch eher für Leute geeignet, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Als Ergänzung dazu habe ich noch "BWL kompakt: Grundwissen Betriebswirtschaftslehre" zu Hause rumliegen. Für die Ausbildung ist das vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung