Zum Inhalt springen

Paar Fragen zur mündlichen Prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Alle!

Ich habe nun angefangen mit der Präsentation für die mündliche Prüfung. Der erste Entwurf ist fertig.

Ich nutze ein ,,fertig" - Layout von Office, weil das schlicht und viel Platz bietet (Folie kann sehr übersichtlich aufgebaut werden mit Inhaltsverzeichnis ect.).

Ich hab in Visio eine Ist/Soll-Analyse erstellt und werde immer wieder mal ein Bild einblenden, wie denn der Zustand zu dem Zeitpunkt war (Montage Leitung ect. (Ich beschreibe natürlich nur die Highlights, kurz und knackig!)).

Denkt ihr das ist i.O. mit dem Layout?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn du das Layout ein wenig anpasst. Du könntest bspw. die Farbgestaltung ein wenig ändern, damit sie besser zum Logo deines Betriebes passt. Dieses Logo sollte natürlich auch irgendwo auftauchen.

Falls du in einem größeren Betrieb arbeitest, ist es auch möglich, dass es so Dinge wie Corporate Design-Richtlinien bei euch gibt oder sogar "eigene" PowerPoint-Vorlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen zu der Präsentation. Ich habe meine gerade fertig gestellt, aber habe hier im Forum gelesen, dass das Folienlayout dem Firmenlogo nahe sein soll.

Da unsere Firma ein rotes Logo hat, muss ich da die Folien auch auf den Farbton abstimmen?

Oder kann man auch eine andere Farbe hernehmen?

VG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann man auch eine andere Farbe hernehmen?

Ja natürlich kannst du auch eine andere Farbe nehmen. Nochmal: Es handelt sich um Eigenleistung, die bewertet wird. Und wenn Schwarz deine Lieblingsfarbe ist und du meinst, dass diese Frabe zu deiner Präsentation passt, dann ist es einzig und allein deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung