Zum Inhalt springen

Einladung oder selber Antrag zur MEP?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab heute meine Ergebnisse bekommen:

GH1= 53%

GH2= 40%

WISO= 51%

Der Notenrechner sagt:

Sie bestehen mit Nachpruefung in Kern-Qualifikation(GH2), wenn Sie hier 56 Punkte erreichen.

Aber ich will ungern die Prüfung im Sommer 2012 wiederholen, wie sieht es denn mit einer MEP aus? Bekomm ich eine Einladung oder muss ich selber den Antrag dafür stellen und wo bekomme ich ein Formular her?

Danke für eure Antworten.

mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich etwas schlau gemacht und auf IHK NORDWESTFALEN HILFE.PDF bekomm ich die antwort, das ich eine Einladung zeitnah per Post bekommen müsste, wenn die Kritieren es zulassen, soweit ich weiß sind die Kritierien für einen FISI das man nur ein Fach unter 50% haben darf, dieses muss aber über 30% sein, dann wird man eingeladen. Also muss ich eigentlich nur noch abwarten, wenn ich dann in dieser oder soger nächster woche nichts bekomme, melde ich mich bei meiner IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgefallen im Teil B ist man, wenn:

- in einem der 3 Prüfungsteile (GAI, GAII, Wiso) weniger als 30% erreicht wurden

- trotz Nachprüfung keine Möglichkeit mehr besteht insgesamt 50% zu erreichen

Bei 47% hast du noch eine realistische Chance mit Hilfe einer mündlichen Ergänzungsprüfung auf die erforderlichen 50% zu kommen (sofern kein Teil unter 30% liegt!). Man kann übrigens auch mit 2 Prüfungsteilen unter 50% bestehen, je nachdem wie der dritte Prüfungsteil und ggf. die MEP ausfallen.

Mit Uli's Notenrechner für IT-Berufe kannst du ausrechnen lassen, wieviel Punkte du in der MEP erreichenmusst um zu bestehen: Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung

Bearbeitet von Nikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, jetzt fühl ich mich schon besser. Aber es echt sehr komisch warum die offiziel schreiben das man unter 50% eine Sperrung hat und das mit dem >30% garnicht erwähnen.

Und ja den Rechner benutze ich auch. Brauch dann in GA 2 um die 58% oder so, das sollte ja zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperrfunktion bezieht sich auf den gesamten Teil B, also alle drei schriftlichen Prüfungsteile + MEP sofern erforderlich.

Beispiel: Wenn du in GAI zu wenig Punkte hattest, werden die Punkte aus der schriftlichen GAI-Prüfung mit denen der GAI-MEP im Verhältnis 2:1 zusammengerechnet und ergeben dann das Ergebnis für GAI.

Die 30%-Hürde ist auch erwähnt: keine ungenügenden Leistungen (ungenügend = 6 = weniger als 30% lt. IHK-Notenschlüssel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung