Zum Inhalt springen

5.1 Anlage an BluRay Player?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.

Ich hab einen BluRay Player (Sony BDP-S480) mit nem Doblbi Digital -Coaxial- Digital Out, ich habe ne 5.1 Anlage mit 3 Steckern (Grün,Schwarz,Orange).

Nun meine Frage wie kann ich meine Anlage an den BluRay Player anschließen?

Kann ich das über nen Adapter oder nen Verstärker machen. Mit Audio-Technik kenn ich mich leider nicht so gut aus.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nur anschliessen, wenn der Blu- Ray Player einen dedizierten analogen Ausgang auweist. Fuer die 3,5er Klinken brauchst du Adapter. Und zwar auf Cinch. Guck mal hinten auf das Geraet, ob das Geraet fuer jeden Lautsprecher einen dedizierten Ausgang aufweist. Liefert es nur Stereo, bist du gekniffen. Dann hilft nur ein AV- Receiver oder eine Decoderbox. Letzteres kannst du bei Teufel.de erwerben. Oder ein gebrauchter Receiver bei Ebay, ich habe den Onkyo TX-SR 601E oder so dort erworben. da kann man ein ehemaliges Mittelklasse oder High- End Modell guenstig erwerben. Das bringt oft mehr, als sich ein aktuelles Einsteigermodell zu besorgen. Die Neuen bringen zwar oft mehr Funktionen mit, aber auf Grund des Preises wird dann trotzdem gespart, sodass aeltere Modelle dann beim Verstaerker oder in der allgemeinen Wiedergabequalitaet besser da stehen. Mein alter Onkyo hat zum Beispiel einen sehr guten Kopfhoererverstaerker, auf den ich viel wert lege. Ich bezweifle, das ein neues Modell fuer 200€ so etwas auch mitbringt.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung