Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey,

Ich hab mir im Internet einen abgesucht, weil ich versucht habe den inhalt einer std::string Variable in eine CString Variable zu speichern..

Letzten endes hat mir nen Kumpel gesagt ich soll mal damit probieren:

CString csNewUsername = static_cast<LPCTSTR>(szNewUsername);

Der Compiler sagt aber, das er keine passende konvertierung von std::string in LPCTSTR gefunden hat :/

Aber ich würde gerne Unicode behalten, weil wenn ich mein Projekt auf "nicht festegelegt" oder "Multibyte" beim Zeichensatz stelle, sehen die Comboboxen total seltsam aus, wenn ich die aufklappe zeigt er mir nur einen String an und ich muss so komisch rechts runterscrollen =O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG Artery

• Autor

sz Sagt für mich, dass es sich um einen String handelt der zero-terminated ist..

Naja jedenfalls das beantwortet doch nicht die Frage??

Wie kriege ich denn jetzt einen std::string in einen CString?!

• Autor

Ohh sry hatte das in der Box über sehen, dachte du hättest nur meinen code zitiert sry :D

Also es klappt, danke, nur jetzt sieht meine Combobox total ********en aus :/, weil ich wieder auf "nicht festgelegt" beim Zeichensatz schalten musste.

Also wenn ich sie aufklappe sehe ich nur einen Eintrag und ich kann rechts an so einer Leiste die anderen durchschalten, ich will aber das man beim Aufklappen wieder alle sieht so wie vorher =(

Wie kriege ich das jetzt hin, das die Combobox wieder "normal" aussieht?

MfG Artery

Also es klappt, danke, nur jetzt sieht meine Combobox total ********en aus :/, weil ich wieder auf "nicht festgelegt" beim Zeichensatz schalten musste.
Solltest du nicht müssen.

Also wenn ich sie aufklappe sehe ich nur einen Eintrag und ich kann rechts an so einer Leiste die anderen durchschalten
Dann hast du irgendwo eine unpassende Typumwandlung mit einem Cast erzwungen. Dann lässt es sich zwar compilieren, läuft aber trotzdem nicht, wie du siehst.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.