Zum Inhalt springen

Ist die Ausbildung das Richtige für Mich?


feuerjinn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie schön unser Datensammler Google doch ist, hilft einem all schöne Portale zu finden. :D

Ich studiere momentan Informatik an einer TU und das läuft, unteranderem aufgrund dem hohen theoretischen Anteil(Theoinf *graus*) ziemlich bescheiden. Ich bin jetz im 3. FS und engagiere mich nebenher noch in einem Studentennetz.

Wünschenswert wäre eine Programmiertätigkeit für mich. Liege ich der Annahme richtig das FIAE genau das is was ich will?

In der Schule hab ich mit Delphi und JS, im Studium mit Java und Erlang, im Studentennetz mit PHP und Bash gearbeitet.

Ich habe auch ein eher schlechtes Abi(3,2) inwieweit kann ich meine Chancen als Studienabbrecher bei den Unternehmen einschätzen?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwieweit kann ich meine Chancen als Studienabbrecher bei den Unternehmen einschätzen?

tja, woher solen wir das wissen...?:rolleyes:

wenn du aber meinst , inwieweit WIR (bzw. ich) deine chancen als studienabbrecher bei den nternehmen einschätzen, dann als ziemlich gut. du hast abi. du weißt, was in der ausbildung auf dich zukommen wird -> du wirst die ausbildung wahscheinlich nicht schmeißen. du hast erste erfahrungen mit programmiersprachen. du hast hintergrundwissen und und und

deine mitbewerber sind auch 17jährige mit mittlerer reife, die vielleicht nur 1-2 jahre informatik in der schule hatten (1 std pro woche). überleg selbst, wie du als personaler auf dich als bewerber reagieren würdest.

btw bewerbung: studienabbrecher ist negativ und klingt nach versagen. verkauf das als vorteil: du bist realistisch genug, deine fähigkeiten einzuschätzen. du hast dir wissen und methoden angeeignet, die dem unternehmen nützen und dir einen vorteil gegenüber deinen mitbewerben verschaffen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen