Zum Inhalt springen

Wie bildet(et) Ihr euch während und nach der Ausbildung weiter?


Gast Blub666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker!

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr euch während und nach der Ausbildung weiterbildet? - Ich bin zur Zeit im ersten Jahr und würde mich gerne auch in der Freizeit eventuell etwas weiterbilden (wenn mal etwas Zeit vorhanden ist).

Wie, bzw. habt ihr euch "privat" weitergebildet? Was sind/waren eure "Wege der Weiterbildung"? - Bücher? Internet?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Blub666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit weiterbilden?

Muss es eine Weiterbildung mit einem Abschluss/Zertifikat sein? Oder eine Erweiterung des Wissens?

Und um welchen Bereich geht es dir?

Machste FISI oder FIAE?

Ich habe mir verschiedene Bücher angeguckt(alle .NET bücher aus der Galileo Computing Presse, aber eher als Nachschlagewerk), verschiedene Blogs(http://weblogs.asp.net/scottgu/ z.B.), mehrere Weiterbildungen vom Arbeitgeber, und einiges durch die erfahreren Kollegen

Bearbeitet von Thelvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für eure Antworten.

Ich meine eigentlich beides... sowohl vom Wissen her als auch Schulungen.

Ich persönlich mache die FISI-Richtung. Würde gerne paar gute Quellen haben, wo ich mir alles mögliche, was ich für den Beruf brauche, angucken und selbst beibringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von meiner Arbeit aus immer auf Schulungen/Konferenzen gehen die mich interessieren und auch für meine Arbeit was bringen.

Wird auch alles von der Firma gezahlt. Wie z.B. dieses Jahr die JAX 2012.

Ansonsten gibt's genug Bücher (Galileo Press) über alles mögliche oder Arbeitskollegen fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich befinde mich momentan im zweiten Ausbildungsjahr und wir machen das bei uns wie folgt:

Zwei mal in der Woche gibt's einen internen Lernkreis, bei dem wir uns (Azubis & Festangestellte) auf Microsoft Prüfungen vorbereiten. Den Azubis stehen während der Ausbildung zwei MS Zertifizierungen zu, die kosten übernimmt der Betrieb.

Ansonsten bilde ich mich mit viel "lesen" weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung