Zum Inhalt springen

so hier die fragen


Empfohlene Beiträge

Ich kürze ab und zu sinngemäß sonst sterben meine Finger.

Postet bitte so schnell wie möglich, das ich nochmal posten kann, dann gibt es mehr fragen smile.gif

Freage 1:

Is leider sehr viel mit nem Organigram das ich schlecht als text machen kann also sorry. Muss man die Funktionen Controlling, Revision, Marktforschung, Merketing und Lagerwesen in ein Organigramm packen. Is eigentlich relativ einfach.

Frage 2:

In der Arbeitsgruppe wird diskutiert, dass sich die AG auf das Kerngeschäft konzentriert und strategisch weniger wichtige Funktionen, wie z.B. die Wartung und Betreuung der zentralen Datenverarbeitungsanlage, ausgegliedert und an Fremdfirmen oder ausgegründete Eingenfirmen vergeben wird. Bestimmen sie den hierfür passenden Begriff!

1. Just in time production

2. Joint Venture

3. Outsourcing

4. Managment-buy-out

5. Outburning

6. Spin off effect

7. Delinquenzprohylaxe (was dat?)

Frage 3:

Ein Arbeitsmitglied schlägt vor, die betrieblichen Strukturen nach den Grundsätzen der "Lean ProductioN" zu organisieren. Welche Auswirkung hätte dies auf die Unternehmung?

1. Das Sortiment wäre zu verschlanken, wenige Kernprodukte

2. Alle Funktionen außer der Produktion wären in Zirndorf zu zentralisieren, schlanke Produktinsstandorte

3. Produktion in ausländischen Werke, da geringere Lohnstückkosten. Rest im Inland

4. Funktionen weitgehend zu dezentralisieren

5. Drei der Werke auflösen, nur noch ein Produktionsstandort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 4:

Studie:

Anbieter: Marktanteil:

Sixster 14,2%

Klequark 13,6%

Keppton 12,3%

HaB 9,8%

Vuci 6,7%

shark 4,4%

Eusebina 3,9%

OPI 2,8%

Sonstige 32,3%

100%

Welche Marktform liegt laut Ergebnis der Studie auf dem Laserdruckermarkt vor?

1. Verkäufermarkt

2. Kartell

3. Monopol

4. Oligopol

5. Polypol

Frage 1.5

Sie erhalten den Auftrag, das Ergebnis der Studie zu visualisieren. Mit welchem Diagrammtyp geschieht dies am anschaulichsten?

1. Säulendiagramm

2. Balkendiagramm

3. Liniendiagramm

4. Kreisdiagramm

5. Kurvendiagramm

Frage 1.6:

Sie sollen diese Daten im Rahmen eine Vortrages anschaulich darstellen. Welche Software setzen sie sinnvollerweise ein?

1. Datenbankprogramm

2. CAD

3. Desktop-Publishing-Programm

4. Textverarbeitungsprogramm

5. Präsentationsprogramm

Frage 1.7

Die Markenbekanntheit eines ihrer Produkte soll dadurch erhöht werden, das Fachjournalisten in die High-Tech-Produktionsstätte kommen um in den Medien positiv darüber zu berichten. Welche Form der Kommunikation ordnen sie dieser Aktion richtig zu?

1. Sales Promotion

2. Public Relations

3. Werbung

4. Verkaufsförderung

5. Distributionspolitik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mache auch mal was ;-)!

Frage 1.7:

Die Marktforscher von Keppler erwarten, dass in den nächsten Monaten der aggressive schwedische Laserdruckerhersteller LASA versuchen wird, auf den deutschen Endverbrauchermarkt einzudringen. Die Arbeitsgruppe schlägt vor, die Marke Eusebina mit Hilfe verschiedener Methoden im Markt zu stabilisieren. Die Marktbekanntheit soll u. a. dadurch erhöht werden, dass Fachjournalisten in die High-Tech-Produktionsstätte in Stralsund eingeladen werden, um in ihren Medien darüber positiv berichten zu können. Welcher Form der Kommunikation ordnen Sie diese Aktion richtigerweise zu?

Antworten:

1. Sales Promotion

2. Public Relations

3. Werbung

4. Verkaufsförderung

5. Distributinspolitik

Frage 1.8:

Der Fachhandel soll - als wichtigster Distributionspartner für "Eusebina" - künftig von Außendienstmitarbeitern intensiver besucht werden. Bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner im Handel kommt es oft zu Kontakten, die nicht sofort zur Aufnahme der Laserdrucker in deren Sortimente führen. Welche weitere Vorgehensweise ist angemessen?

Antworten:

1. Da es einem Außendienstmitarbeiter nicht gelungen ist, den Händler zu gewinnen, sollte ein neuer Versuch durch einen anderen Außendienstmitarbeiter unternommen werden.

2. Da viele Geschäftskontakte erst nach mehreren Anläufen zu Stande kommen, soll sich der Außendienstmitarbeiter einen weiteren Besuch in nächster Zeit auf Termin legen.

3. Da es oft vorkommt, dass sich Händler nicht gewinnen lassen, ist vom Außendienstmitarbeiter ein Bericht anzufertigen und der Vorgang dann als erledigt zu betrachten.

4. Da es dem Außendienst nicht immer gelingt, alle wichtigen Händler zu gewinnen, sollte unverzüglich der Innendienst eingeschaltet werden.

5. Da der Händler offenbar nicht leicht zu gewinnen ist, sollte dessen Konkurrenz von uns unterstützt werden, um ihm so die Vorteile der Zusammenarbeit mit uns zu verdeutlichen.

Frage 1.9:

Ein weiterer Vorschlag aus der Arbeitsgruppe "Waldstein 2002" lautet, die After-Sales-Betreuung der Händler durch den Außendienst zu verbessern. Bewerten Sie diesen Vorschlag, indem Sie die nachstehenden Statements auf Ihre Schlüssigkeit hin überprüfen und die zutreffende Aussage auswählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is für alle Berufszweige (System und Anwend) leider

cu mahamoti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

Für welchen Berufszweig ist die?

Hat einer eine Idee, wieso im IE meine Tastatur nicht funzt?

Muss immer in Word eintippen, und dann rüber kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1.10

Methode = Brainstormin. Wodurch wird diese Methode treffend gekennzeichnet?

1. Während des Brainstormings ist jegliche Bewertung der Äußerungen verboten.

2. Der Moderator des Brainstormings strukturiert die Ideen sofort am Flip Chart.

3. Weil nur realisisierbare Vorschläge gemacht werden dürfen, ist der Prozess zielorientiert.

4. Die Brainstorming-Gruppe darf nur mit hierarchisch gleichgestellten Personen besetzt sein.

5. Eine sofortige Belohnung für den besten Vorschlag fördert den Iddenwirbel (kewl idee smile.gif )

6. Die Moderation dews Brainstormings muss von eime Marketing-Fachmann übernommen werden (sagt das mal den BS Lehrern smile.gif )

So nun zur 2: Informations und telekommunikationstechnische (geiles Wort) Syteme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2.1

Im Rahmen des Auftrages wollen sie mit verschiedenen Funktionsträgern des Vereins erste Interviews führen. In welche Planungsphase ist diese Tätigkeit einzuordnen?

1. Entwurfsphase

2. Feinkonzept

3. Grobkonzept

4. Ist-Aufnahme

5. Spezifikationsphase

Frage 2.2

Mit zwei Vertretern des Vereins führen sie ein Gespräch über die Zusammenstellung von Hard- und Software. Wählen sie den für den Verein am ehesten in Frage kommenden Rehnertyp?

1. Großrechner

2. Handheld

3. Laptop

4. Notebook

5. Palmtop

6. Desktop-PC

Frage 2.3:

Für die Datenübertragung im Vereinsbüro soll ein ISDN-Anschluss angeschafft werden. Wählen sie die 2 Argumente aus, die für diese Lösung sprechen!

1. Einfacher Installation gegenüber Analog anschluss

2. Geringere Anschaffungskosten

3. Geringere Übertragungskosten durch höhere Übertragungsrate.

4. Schneller Verbindungsaufbau dank analoger Technik

5. Während man im Internet ist, ist man trotzdem noch telefonisch erreichbar

6. Für den Zugang zum Internet ist kein Provider mehr nötig

Frage 2.4

Welche Tätigkeit gehört NICHT zu den reinen Funktionen einer CAPI Schnittstelle?

1. Verbindungsaufbau

2. Verbindungsabbau

3. Verbindungsüberwachung

4. Senden und Empfangen von Daten

5. Signalanpassung

6. Steuerung von Hilfs- und Informationsfunktionen

Frage 2.5

Wählen sie einen Anschluss aus, über den sie eine externe ISDN-Box mit dem Computer verbinden!

1. Paralleler Anschluß (LPT)

2. Serieller Anschluss (COM bzw USB)

3. AGP-Port

4. SCSI-Bus

5. ISA- bzw EISA-BUS

6. Zusätzlich zu installierende Karte

mehr später smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht in Ordnung was hier läuft, wir sollten mit der Auswertung erst anfangen wenn ALLE ihre Prüfung geschrieben haben.

Was wollt ihr eigentlich, ihr bescheisst euch doch alle selbst, nur das ihr euerem Ausbilder nen Wisch zeigen könnt wo ne 1 oder ne 2 drauf ist.

Diese Prüfung ist doch nur eine Hilfe für euch, ich hab sie heute um 9 geschrieben, und weis auch schon bevor sie ausgewertet ist was ich noch alles für die Abschlussprüfung tun muss.

Aber es ist euere Entscheidung, ich hoffe nur das wenn ihr bei der Abschlussprüfung genauso verfahr, ihr gewaltig auf die Fresse fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hagbard Celine:

Was wollt ihr eigentlich, ihr bescheisst euch doch alle selbst, nur das ihr euerem Ausbilder nen Wisch zeigen könnt wo ne 1 oder ne 2 drauf ist.

Aber es ist euere Entscheidung, ich hoffe nur das wenn ihr bei der Abschlussprüfung genauso verfahr, ihr gewaltig auf die Fresse fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß Ihr anhand dieser Fragen ersehen könnt, was Euch noch an Stoff fehlt, oder?

Diese Prüfung sagt gar nichts über Euren Kenntnisstand aus.

Naja, aber jeder wie er will... dann lernt mal schön alles über CAPI, Außendienstmitarbeiter (Versicherungsvertreter??) lerne, was in Deinen Abfalleimer gehört... wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 20. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol biggrin.gif

Aber jetzt geht mal alle schlafen und entspannt Euch.

Und ich muß morgen wieder in die Berufsschule... die muß mich ja schließlich auf die AP vorbereiten. - Solange man dort während den Stunden die C't liest, klappt das ja... wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 20. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich bin noch wach...

Ich würde gern mal die Aufgaben für Fachinformatiker bei Punkt 3 zusammenbekommen:

Das müßten 8 Fragen gewesen sein. Da war einmal der Fehler im PAP, Fehlerart, Fehlersuche, Welches Struktogramm, und noch?

Und wer weiß, wie die einzelnen Fragen punktemäßig gewertet/gewichtet sind?

------------------

mad.gif Bommel mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo macht ma hin mit den Fragen!

Wusstet ihr eigentlich, dass man sich die Zwischenprüfung bis auf den gelben Wisch komplett mit nach Hause nehmen kann?

Hab ich leider auch erst hinterher erfahren.

Sonst hätt ich sie schon längst hier veröffentlicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...