Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung und so


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache die Ausbildung zum FiSi. Nächstes Jahr habe ich meine Abschlussprüfung.

In der Schule habe ich schlechte Noten, obwohl ich in der Praxis das meiste verstehe.

Ich werde natürlich versuchen auch meinen schulischen Abschluss zu schaffen, aber wenn meine Noten weiterhin so schlecht bleiben, könnte es knapp werden.

Stimmt das die Schule auch mitentscheiden kann ob man zur IHK Abschlussprüfung zugelassen wird? Oder werde ich nach einer bestimmten Dauer der Ausbildung auf jeden Fall zugelassen? Kann ich falls ich den schulischen Teil nicht schaffe nach Ende meiner Ausbildung den ersten Prüfungstermin verschieben?

Und weiß jemannd, ob für die Zulassung zur FOS13 in Niedersachsen der schulische Teil bestanden werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm soweit ich weiß, sind deine Noten in der Berufsschule total egal was die Prüfung betrifft!

Hab noch nie davon gehört, dass man aufgrund schlechter Berufsschulnoten nicht zur Prüfung zugelassen wird...

By the way: Schon mal davon gehört, dass man in der Berufsschule durchfallen kann? Also ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt, was die Azubis im WISO-Unterricht machen...

(1) Zur Abschlussprüfung ist zuzulassen,

1. wer die Ausbildungszeit zurückgelegt hat oder wessen Ausbildungszeit nicht später als zwei Monate nach dem Prüfungstermin endet,

2. wer an vorgeschriebenen Zwischenprüfungen teilgenommen sowie vorgeschriebene schriftliche Ausbildungsnachweise geführt hat und

3. wessen Berufsausbildungsverhältnis in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse eingetragen oder aus einem Grund nicht eingetragen ist, den weder die Auszubildenden noch deren gesetzliche Vertreter oder Vertreterinnen zu vertreten haben.

Da steht nichts mit Mindestnoten in der Berufsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung