Zum Inhalt springen

Weg zum Fachinformatiker Systemintegration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir nun endlich sicher, dass ich mal ein Systemintegrator werden möchte, da ich gerne mit PCs arbeite, auch mal programmiere und gerne bei mir daheim am Netzwerk bastele und es auch derzeit warte, aber gegen ein Firmennetzwerk natürlich nix^^

Im August 2012 werde ich endlich meinen Realschulabschluss haben :)

Was würdet ihr mir raten...jetzt noch irgendwie eine Ausbildung besorgen? (hätte mich schon eher drum gekümmert, aber habe mich erst heute richtig zu dem Beruf entscheiden können...)

Oder sollte ich am Besten erstmal die FOS besuchen und dort mein Fachabitur oder vielleicht sogar das "volle" Abitur machen?

Freue mich auch hilfreiche Antworten.

lg David G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Chance hast Abitur zu machen, dann mach das erstmal. Aber wenn möglich "richtiges" Abitur und nicht nur Fachhochschulreife. Ich würde generell während meiner Schulzeit den höchstmöglichen Abschluss anstreben.

1. Viele Firmen stellen lieber Schüler mit höherem Bildungsabschluss ein

2. Mit Abi hast du alle Möglichkeiten. Vielleicht willst du ja doch studieren. Das ist dann unkompliziert möglich.

3. Du hast nochmal Zeit dir zu überlegen was du wirklich machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch wahrscheinlich in die Richtung: "Fachinformatiker für Systemintegration" gehen.

Bei mir liegen meine Interessen auch bei Netzwerken, Programmierung und generell PCs.

Ich werde auch aufjedenfall versuchen, ein voll Abi zu machen, nur ich hab mich noch nicht für die Schule entschieden. Bin zwar erst in der 9. Klasse aber ich finde, desto früher, desto besser.

Viel Glück und Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung