Zum Inhalt springen

umschulung > monatliche kohle


Gast alexC++
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, was bekommt man eigentluch bei einer geförderten umschulung? "umschulungsgeld" in höhe von alg 1 oder 2 plus fahrtkosten plus ausbildungsvergütung? Oder wird die vergütung angerechnet? Was ist mit übergangsgeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Hallo, was bekommt man eigentluch bei einer geförderten umschulung? "umschulungsgeld" in höhe von alg 1 oder 2 plus fahrtkosten plus ausbildungsvergütung? Oder wird die vergütung angerechnet? Was ist mit übergangsgeld?

Das kommt ganz alleine darauf an, wer Träger der jeweiligen Umschulung ist.

So einfach kann man das nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Arbeitsamt! Man könnte aber schreiben, was man so weiß! :-P

Das Arbeitsamt gibt es schon seit fast 7 Jahren nicht mehr. Du scheinst dich ja nicht viel mit dem Thema beschäftigt zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Must du kleiner glug******er jedem hier auf den keks gehen? Wenn du nichts brauchbares beisteuern kannst, halt dich raus und nerv nicht!

Unterlasse bitte deine Beleidigungen. Ich beleidige dich auch nicht.

Allerdings finde ich es schade wie Du dich verhältst. Du möchtest von einer Behörde die von der "Allgemeinheit" finanziert wird, eine Umschulung und damit über einen langen Zeitraum sehr viel Geld erhalten. Du bist aber nicht einmal in der Lage dich damit zu beschäftigen, wie sich diese Behörde (die Agentur für Arbeit) genau bezeichnet. Deine Frage könntest Du dir auch mit Hilfe des www oder mit einem Anruf bei der zuständigen Agentur für Arbeit selber beantworten.

Das zeigt mir, dass Du nicht viel Eigeninitative hast.

Deswegen musst Du hier aber nicht andere User beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Raider heißt jetzt Twix? Ist doch egal, wie's heißt. Beides kürzt man gleich ab und das kommt meist auch bei raus.

Ich weiß zwar was Du meinst ;) Allerdings ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Als das Arbeitsamt noch das Arbeitsamt war, gab es ganz andere Regelungen und Vorgaben als heute unter der Agentur für Arbeit. Also hat sich bei der Agentur für Arbeit im Gegensatz zu Twix auch Inhaltlich sehr viel geändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch bitte so nett und halte dich aus meinem gestarteten thread raus! Dein gewäsch brauch hier keiner. Da du ja nichts konstruktives beusteuern kannst, streite mit deinem nachbarn oder sonst wem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (geförderter) Umschüler könnte ich ja was zum Thema beitragen. Aber vielleicht gefällt das dem Threadersteller dann nicht und ich werde auch beleidigt ?!

Ich würde mit dieser Einstellung und dem Tonfall bei der Agentur vorsprechen, dann wird das schon mit der Umschulung ! Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung