Zum Inhalt springen

Active Directory Federation Services (ADFS2.0)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte ein literarisches Werk zum Thema Microsoft Active Directory Federation Services.

Konkret interessieren mich folgende Bereiche: Sicherheit, Design von Authentifizierungsstrukturen in ADFS2.0, Implementierungsmöglichkeiten/Vorschläge.

Interressant wäre zusätzlich noch etwas über SSO-Geschichten in Verbindung mit ADFS2.0, gerne auch mit Integrationsmöglichkeiten zu bestehen / zukünftigen Applikationen im allgemeinen.

Wichtig wäre auch, dass im Werk darauf eingegangen wird, wie es um Kompatibilitäten mit Active Directory fremden Identitätsmanagementsystemen aussieht bwz. wie man diese herstellen kann.

Es sollte jedoch etwas umfangreicher sein als die Hilfedatei von adfs.chm Datei von Microsoft.

Ich hoffe ihr könnt ihr zu dem sehr speziellen Thema ein paar Werke empfehlen.

(Englisch-sprachige Werke sollten auch kein Problem darstellen).

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, dass dies ein sehr spezielles und auch ausgesprochen komplexes Thema ist. Jedoch bin ich über jede Buchempfehlung oder hinweiß sehr glücklich und dankbar.

Blogbeiträge hab ich auch schon einige gefunden, jedoch findet sich hier meist nur allgemeine Funktionsbeschreibungen.

Wenn ich z.B. via Google suche, stoße ich nur immer wieder auf irgendwelche MOC-Seminare oder sonstige Schulungen. Dafür fehlt mir leider in den nächsten Monaten die Zeit, diese zu besuchen.

Meine bis momentanen größten Informationsquellen zu diesem Thema sind Microsoft's TechNet und deren Hilfedatei auf dem Serverbetriebssystem adfs.chm. Über jede weitere Buchempfehlung / Blogempfehlung / Link bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...