Zum Inhalt springen

Technisches Gymnasium oder Wirtschaftsgymnasium?


Aeznir

Empfohlene Beiträge

Hi, mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen tg und wg ist? ich habe vor nach der realschule auf so ein gymnasium zu gehen, und zwar jeweils in die Neigunsfächer it.

könnt ihr mir da helfen? also wo eben die unterscheidel von tg und wg mit it liegen?

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis, gibt es auf dem WG gar kein Profilfach für Informationstechnik.

Bin selber seit diesem Schuljahr auf dem TG mit dem Profilfach IT, allerdings hab ich von meinen alten Mitschülern nur erfahren, dass sie Wirtschaftsinformatik als Wahlfach haben,bzw es wählen können, der Schwerpunkt liegt dennoch auf Wirtschaft.

Allerdings, wie der Name InformationsTECHNIK schon sagt, wird es wohl auch rein logisch nur auf dem TG es geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aeznir,

wichtig wäre einmal die Information zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst.

Hier in NRW werden unter dem Begriff Berufliches Gymnasium Bildungsgänge an Berufskollegs verstanden, die zur Allgemeinen Hochschulreife führen. Das Berufliche Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung nennt man umgangssprachlich z.T. auch Wirtschaftsgymnasium

Das Berufliche Gymnasium für Informatik gibt es in zwei Varianten:

1. mit den Leistungskursen Mathematik und Informatik (dauert 3 Jahre)

2. mit den Leistungskursen Mathematik und technische Informatik inkl. Ausbildung zum ITA (dauert 3,5 Jahre)

Viele Grüße

vplus

Bearbeitet von vplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...