Zum Inhalt springen

Formular


bobbi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe Volgendes Problem. Ich habe eine Datenbank erstellt. Dort habe ich Tabellen erstellt und ein Formular. Ich möchte gerne in dem Formular in einem Datenfeld eine Ausgabe starten die aus einem anderen Datenfeld stammt. Wie mache ich das mittels VBA?

bobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Entwicklungsumgebung ist Access. In der Datenbank geht es darum, dass ich 3 Tabellen angelegt habe und ein formular. Was ich halt machen wollte ist in das Feld "Betrag" mir die Ausgabe ausgeben lasse, was ich halt vorher in ner anderen Tabelle aus dem Feld "Geld" hinterlegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass in deinem Formular im Feld Betrag ein einzelner numerischer Wert dargestellt werden soll.

In der Tabelle gibt es nun aber im Feld "Geld" nicht nur einen einzelnen Wert, sondern jeder Datensatz dieser Tabelle hat im Feld "Geld" einen Wert.

Je nach Definition der Struktur kann dieser ggf. auch NULL sein.

Wenn nun dein Formular einen einzelnen Wert anzeigen soll, so mußt du zuerst mal definieren, welcher Datensatz aus der Tabelle dem zugrundeliegt.

Dazu benutzt man typischerweise eine SQL Abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade ein anderes Problem, ich möchte gerne das "Alter" berechnen und ausgeben lassen. Soweit ich weißt Funktioniert das mit dem DateDiff befehl. was ich bist jetzt habe ist "mDateDiff = DateDiff("yyyy", "-now", "Geb-Datum")", da erscheint immer die meldung laufzeitfehler "13". Wie mache ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du dem DateDiff typgerechte Parameter gibst. DateDiff erwartet einen String für das Intervall und je ein Date für die beiden Datumsangaben.

Warum hast du "-now" bzw. "Geb-Datum" in Anführungszeichen? Welchen Typ haben now bzw. Geb-Datum?

Bist du sicher dass ein Bindestrich im Variablennamen syntaktisch ok ist?

Warum rechnest du mit -now?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...