Zum Inhalt springen

Webmin


davidcor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich installierte unter Ubuntu die Software Webmin per Terminal und ich will die Software Webmin aufrufen und im Net steht

"Nach der Installation ist Webmin unter der folgenden Adresse erreichbar - ersetzen Sie dabei XXXX durch die Nummer, die Sie im Control-Panel neben dem Namen Ihrer JiffyBox sehen:

https://jXXX.servers.jiffybox.net:10000/"

Quelle "https://wiki.jiffybox.de/Webmin_installieren_%28Debian,_Ubuntu%29"

und meine Frage ist wo finde ich den Control-panel unter Ubuntu und die Nummer ??

Vielen Dank,

Schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt du dann die Anleitung eines Hosters in der er seinen Kunden beschreibt wie sie ihre bei ihm gehosteten Systeme via Webmin verwalten können? Anstelle von

jXXX.servers.jiffybox.net:10000
muss natürlich der Hostname (oder die IP) deines Servers und der passende Port stehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deren Wiki namm ich was ia auch nicht schlimm weil ich nur dort auf dieser Seite gefunden habe wie ich es insatallieren soll und nicht mehr!!!!

?

Ok, halten wie es ganz einfach:

Wenn du dein Postfach bei Googlemailhast und du möchtest IMAP in deinem Mailprogramm einrichten. Also googlest du "IMAP einrichten" und landest auf einer Seite von web.de auf der erklärt wird, dass du IMAP für web.de Accounts einrichtest in dem du die Serveradresse imap.web.de in dein E-Mail-Programm eingibst. Wenn du dann hingehst und imap.web.de eingibst und die Zugangsdaten deines Googlemail-Kontos benutzt, dann wird das auch nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...