Zum Inhalt springen

QR-Code Post-Adresse: falsche Feldzuordnung im Kontakt


vtobi

Empfohlene Beiträge

Beim Einlesen der vCard mittels Android - App ist wahlweise Qr Code oder Barcode Scanner oder i-nigma - werden alle Adressangaben (Str., PLZ, Ort) nur in das erste Adressfeld des Kontakts übertragen und somit nicht sauber lesbar. Das PLZ- und Ort-Feld wird, im Gegensatz dazu, nicht befüllt.

Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Fehler nur bei Android oder auch bei iPhon? Bin ich doof, habe ich was übersehen? Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade getestet und kann ich so bestätigen. Ich habe mir bei 2D-Strichcodes - QR-Code Generator online - meinstrichcode.de eben einen QR-Code erzeugt, Firmendaten werden bis auf den Firmennamen nicht übernommen. Die Privatadresse wird in das Straßenfeld eingefügt. Android 2.3.5 mit Barcode Scanner v3.6 beta 1.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint der Fehler ja nicht nur bei mir zu sein. Aber wo ist die Fehlerquelle? Wird der QR-Code denn nur bei einem Android Handy falsch angezeigt?Oder besteht schon der Fehler bei der Erstellung eines QR-Codes. Anscheindend ist dieser neue Code in Sachen Kontaktdaten Import zu einem Android Handy noch nicht ausgereift.

Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...