Zum Inhalt springen

Prüfungszeitraum zu kurz gewählt


Harry_Hirsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit meiner Projektprüfung (FiSi, HK Bremen)

Ich habe beim Projektantrag absolut nicht bedacht, dass ich auch Lieferzeiten mit einrechnen muss, und daher als Durchführungszeitraum lediglich eine Woche, bzw. 5 Tage angegeben.

Mit dem Zeitraum komme ich (so wie ich das Projekt bisher geplant habe) keinesfalls aus.

Was kann ich jetzt tun?

Kann ich einfach eine Woche eher beginnen und dies als Änderung zum Projektantrag angeben?

Wenn nicht würden mir nur zwei Möglichkeiten einfallen:

- Zeitraum von einer Woche konstruieren (Produkauswahl Montag Vormittag, Bestellung Montag Nachmittag per Overnight-Express)

- lediglich Lösungen auf VM-Basis berücksichtigen, die nach dem Kauf direkt heruntergeladen werden können

Ist aber beides ziemlich realitätsfremd und ich könnte mir dabei leicht selbst ein Bein stellen...

Ich könnte mir grad selbst in den ***** beißen...

Da habe ich ein interessantes Projekt gefunden, dass ich tatsächlich und mit recht großem Budget komplett durchführen kann, und dann muss ich trotzdem irgendwas konstruieren, weil ich den Zeitraum falsch gesetzt habe... :(

Bearbeitet von Harry_Hirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was niemand weiß macht auch niemanden heiß....

außerdem sitz du ja nicht 5 tage daneben und wartest, dass das paket kommt. Es geht ja um manntage. ob du die am stück nimmst oder nicht ist jetzt auch nicht soooo entscheident. kann ja keiner erwarten, dass man alles ander stehen und liegen lässt. projekte laufen doch eh immer paralell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich rechne doch zu meiner Bearbeitungszeit doch nicht die Lieferzeit mit ein oder? Wenn ich 3 Tage auf meine Lieferung warten muss und ich erst dann weiter machen kann, zählt das doch nicht dazu oder seh ich das falsch?^^ Man hat doch nur angegeben wieviele Arbeitsstunden man darauf verwendet. Ob ich jetzt heute nur 2 Stunden daran arbeite und morgen 3 und den nächsten 8 Stunden ist doch egal. So seh ich das zumindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt doch eig niemand? Ich bin 2 Wochen über meinem Zeitraum, weil noch ne Officeumstellung dazu gekommen ist, aber was später in der Doku steht, wird meinem Plan entsprechen und es wird auch sicherlich niemand hinterfragen ;) Woher sollen die denn bitte wissen ob es tatsächlich so gelaufen ist oder nicht? Es können immer mal Sachen dazwischen kommen, das sind Faktoren die man nicht vorhersehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...