Zum Inhalt springen

SQL Explorer und mysql (XAMP) verbinden


Silizium185

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

ich habe ein tolle einfache Frage ;-)

Ich würde gerne meine mySQL (also die Datenbank aus XAMP) mit SQL Explorer verbinden, weil ich ungern auf der Datenbankkonsole direkt arbeiten möchte.

Dafür brauche ich doch folgende Sachen:

Den JDBC Connector

Die Driver Klasse

Die Extra Class Path

Sowie die URL

Trotz allem kriege ich keine Verbindung hin und ja mein mySQL Server ist auch online ;-)

So was hab ich gemacht.

Ich habe mir auf der Seite MySQL :: MySQL Downloads (Generally Available)

zwei Connectoren runtergeladen: Connector/J und Connector/ODBC

Ich habe beide .jar Dateien in der Extra Class Path hinzugefügt und beide ausprobiert.

als Driver Klasse habe ich die voreingestellte Klasse com.mysql.jdbc.Driver genommen. (Ich muss gestehen, das mit der Driverklasse verstehe ich nicht ganz, deswegen habe ich daran nichts geändert).

Als URL hab ich jdbc:mysql:tcp://localhost/C:\xampp\mysql\data\<Name der Datenbank> genommen. Aus dem Verzeichnis greift der MySql Server die Datenbanken ab. Deswegen habe ich die so gewählt.

Ich weiß jetzt nicht wo ich einen Fehler gemacht habe und wäre über hilfe erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest mir jetzt, zusätzlich zu dem Link, auch sagen können welcher dieser hundert Punkte du an meiner Aussage kritisierst. Den so weiß ich nicht was ich anscheinend nicht beachtet habe ;-) Genau wie du jetzt meine Fragestellung wahrscheinlich kritisierst, kann ich auch deine Antwort kritisieren, was ich nicht böse meine.

Aber was genau soll ich den detaillierter Beschreiben.

Mein Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum mySQL Server mithilfe von SQL Explorer hin.

Was ich versucht habe: Gegoogelt und versucht mit tutorials eine Verbindung herzustellen, was ich nicht geschafft habe und da ich nur in Verbindungsbereichen was gemacht habe, kann nur da irgendeine falsche Einstellung gemacht wurden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als URL hab ich jdbc:mysql:tcp://localhost/C:\xampp\mysql\data\<Name der Datenbank> genommen. Aus dem Verzeichnis greift der MySql Server die Datenbanken ab. Deswegen habe ich die so gewählt.

Lerne Dokumentation zu lesen MySQL :: MySQL 5.6 Reference Manual :: 21.3.5.1 Driver/Datasource Class Names, URL Syntax and Configuration Properties for Connector/J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...