Zum Inhalt springen

MySQL oder MSSQL


Lisytiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was würdet ihr empfehlen? Ich brauche eine Datenbank die täglich einfach nur ein paar Daten zur Verfügung stellt und das möglichst zuverlässlich und stabil(Datengröße x<50MB)

Was ist für sowas sinnvoller MySQL(also über Xampp) oder MSSQL oder vlt auch was ganz anderes?

Liebe Grüße,

Blackbeary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XAMPP sollte nicht für den Produktiveinsatz verwendet werden, dies steht auch auf der Webseite des Projektes

Also, ich lese da "XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen."

Mein Ex-AG nutzt eine zweistellige Anzahl von XAMPP-Installation an sehr "produktionskritischer" Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin aber nicht sicher ob es sinnvoll ist bei MySQl(natürlich neuer Version) zu bleiben.

warum nicht? Es muss ja dann schon Bedenken deinerseits geben.

Was sind denn die Anforderungen? Vermutlich fügt sich MS-SQL besser in die Umgebung ein, wenn du mit C# oder sowas drauf zugreifen möchtest, aber ansonsten wird dir kaum jemand objektiv zu irgendwas raten können.

Dann spielt das Know-How eine Rolle: Wenn ihr schon fundiertes MySQL Wissen habt, lohnt sich der Mehraufwand für das Einarbeiten in MSSQL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird das beste sein, wir bleiben bei MySQL allein aus Kostengründen, wie Lizenz und Einarbeitung und für ein paar kleine Datenmengen die täglich darüber aktualisiert werden, ist das ausreichend.

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...