Veröffentlicht 17. April 201213 j Hallo, ich habe folgendes Problem & bisher leider auch noch nichts beim googlen gefunden: (es geht um C#) Ich hole mir folgenden AppPath aus HKEY Current User / Software / mein Programm / Ordner "C:\Program Files (x86)\myLogs\my log in\log.exe" Jetzt möchte ich aber nur den Pfad ohne den Dateinamen haben ...also "C:\Program Files (x86)\myLogs\my log in\" Wie kriege ich das denn am einfachsten hin ? Ich habe es mit Path.GetDirectoryName versucht aber da bekomme ich auch nur den kompletten Pfad zurück :schlaf: Hat jemand eine Idee ? :bimei
17. April 201213 j Ich habe es mit Path.GetDirectoryName versucht aber da bekomme ich auch nur den kompletten Pfad zurück :schlaf: Dann hast du irgendwas falsch gemacht Path.GetDirectoryName Method (System.IO)
17. April 201213 j Autor Eigentlich sollte es damit gehen, bei mir zeigt er aber immer den kompletten Pfad an...lese ich das vielleicht falsch aus ? Ich habe es so gelöst (das auslesen): RegistryKey pathKey=Registry.CurrentUser.OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("myLog").OpenSubKey("myLog in"); String test = pathKey.GetValue("AppPath").ToString(); Path.GetDirectoryName(test); pathKey.Close(); :upps
17. April 201213 j OT: Ist mir mal mit DateTime-Funktionen passiert und ich wunderte mich, warum das Datum falsch war *lol*
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.