Zum Inhalt springen

ERM erstellen


xfiles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die Aufgabe und mein dazu erstelltes ERM mal gepostet

und wollte Euch mal bitten drüber zu schauen, ob mein ERM

auch alle Anforderungen abdeckt und alles in Ordnung ist

oder ob ich etwas vergessen oder falsch gemacht habe.

post-84741-14430449239905_thumb.jpg

post-84741-14430449232274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze mal ueberflogen

- warum koennen deine Kunden mehr Emailadressen haben? Kann ich in den Anforderungen nicht lesen

- du gehst nicht darauf ein was fuer ne Art von Kunde es ist

- was passiert wenn du bei einer Lieferung mehrere Weine geliefert bekommst?

- was passiert wenn ein Kunde mehr als eine Flasche bestellt?

- was passiert wenn ein Kunde verschiedene Sorten Wein bestellt?

- warum hat dein Auftrag ein Datum, deine Lieferung aber nicht?

- der ganze Aufbau um den Wein macht fuer mich kein Sinn - aber vielleicht kenn ich mich damit nur nich aus

sollten erst einmal genug Anregungen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T3D :)

Erst mal vielen Dank, dass du mir bei meinem Problem hilfst!

Habe deine Punkte in meinem ERM ergänzt.

Die Nutzung unter Kunde beschreibt seine Art, also Verbraucher oder Händler.

Die anderen Punkte sind genau mein Problem :(

Ich weiß nicht wie ich es darstellen soll, dass in einer Bestellung oder Lieferung mehrere Sorten und Flaschenenthalten sein können.

Aktuell:

post-84741-14430449240244_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ich es darstellen soll, dass in einer Bestellung oder Lieferung mehrere Sorten und Flaschenenthalten sein können.

naja, du kannst dir das ja vorsprechen:

1 Kunde hat n Bestellungen

n Bestellungen haben m Weine

und was man mit n:m Beziehungen macht solltest du ja gelernt haben.

Wo du die Tabellen fuer die Weine erstellt hast, was hast du dir denn dabei gedacht?

Du kannst dir ja auch einfach mal Beispieldatensaetze aufschreiben die auftreten wuerden.

Max Mustermann, Musterstrasse 1, 12345 Irgendwo, 2x Wein1, 3xWein2, 1x Wein3, 39.50€, 1.1.2000, ...

und dann bringst du das in die 3te Normalform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas vereinfach, aber sollte dennoch alles abgedeckt sein

nein tut es nicht, wenn ein Kunde nun 2 verschiedene Sorten Wein in einem Auftrag bestellen will, funktioniert das nicht.

Kunde 1 : n Auftrag 1 : n Auftrags_Positionen n : 1 Wein

So in etwa muessten das Grundgeruesst fuer die Auftragsabwicklung aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...