Zum Inhalt springen

Datei in Lokale Ressource schreiben


#PITA

Empfohlene Beiträge

Hi, Ich bin neu hier im Forum, 15 Jahre alt, und fange mit C# an. Ich bin gerade an einem Programm mit dem die HOSTS-Datei bearbeitet werden kann, sozusagen einen Manager mit vielen einstellungsmöglichkeiten... :D so Ich habe es schon hinbekommen eine komplett cleane HOSTS-Datei welche Lokal im Programm gespeichert ist per button in den "C:/Windows/..." Ordner zu kopieren, ein reset! so jetzt möchte Ich aber die originale Datei von dem PC in das Programm reinkopieren um Sie falls etwas schiefläuft wieder auf den Punkt zurückzusetzen als dad Programm gestartet wurde, wie kann Ich das anstellen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Programm?

Wenn du ein normales xyz Programm ist dann kannst du vielleicht dieses aus c# starten und je nach dem mit Rückgabewerten arbeiten (Sprich ExceptionHandling) könntest du vielleicht herrausfinden ob das funktioniert hat.

Aber mir erschließt sich nicht der Sinn deines Programmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze läuft ja per Streamreader/writer...das Problem ist nur wenn Ich die Hosts-Datei von "C:/Windows/System32/Drivers/etc/" versuche in die Lokale Ressource "Hosts_OLD" zu schreiben steht dann da dass Ich keinen Zugriff auf die Datei habe! Wenn Ich aber von der Lokalen Ressource "Hosts" in den "C:/Windows/System32/Drivers/etc/" kopiere funktioniert das! o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowohl VS als auch das Programm selbst starten als Administrator...Ich habe in dem Programm wenn die Form lädt den Code eingefügt dass es sich als Administrator startet, bzw. als Admin neustartet und gleichzeitig die alte beendet... sonst könnte ich ja garnicht auf den Windows-Ordner zugreifen ;) so Ich habs mal so versucht:

using (StreamWriter writer = new StreamWriter( WindowsFormsApplication7.Properties.Resources.Hosts_OLD))

                writer.Write(richTextBox1.Text);

Wenn Ich jetzt auf den Button drücke sagt das Prog dass null-werte nicht akzeptiert werden, aber in der richTextBox ist Inhalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...