Zum Inhalt springen

nslookup und tracert Fehler


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir haben bei uns einen Oracle Server im Einsatz, welcher mit einem anderen Oracle Server an einem anderen Standort kommuniziert.

Zwischen den beiden werden Daten hin und her repliziert.

Seit kurzem läuft diese Replikation sehr langsam, teilweise sogar mehrere Tage.

Unterschied zu vorher: Es werden mehr Daten hin und her repliziert.

bei einem Tracert und nslookup auf den 2. Oracle Server bekomme ich eine komische Ausgabe, wozu ich keine Erklärung finde:

H:\>tracert 999.999.999.999

Routenverfolgung zu oracle.domain.lokal [999.999.999.999] über maximal 30
Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 2 ms 888.888.888.1
2 5 ms 5 ms 5 ms xx.xx.193.93
3 18 ms 19 ms 17 ms xx.xx.16.41
4 18 ms 19 ms 17 ms xx.xx.0.33
5 19 ms 17 ms 17 ms xx.xx.16.45
6 17 ms 17 ms 17 ms xx.xx.3.150
7 18 ms 17 ms 17 ms xx.xx.3.154
8 17 ms 17 ms 17 ms oracle.domain.lokal [999.999.999.999]

Ablaufverfolgung beendet.

H:\>
H:\>nslookup 999.999.999.999
Server: ads.domain.lokal
Address: 888.888.888.888

Name: localhost
Address: 999.999.999.999
[/PHP]

oracle.domain.lokal -> "mein" Oracle Server, nicht der vom 2. Standort

Die Verbindung zum anderen Oracle Server passt sonst an sich aber schon. Sprich ping geht, vorher wurden die Daten in ca. 20min repliziert und Remoteverbindung geht auch.

einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert die Ausgabe von nslookup und tracert.

Bei tracert steht statt der Name vom 2. Server der des 1. Servers.

Bei nslookup steht "localhost" statt der Name des 2. Servers.

ping -a auf die IP gibt auch den Namen des 1. Servers (von wo aus der Ping ausgeführt wird) aus und nicht den des 2. Servers.

ansonsten passt die Verbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich die ausgabe von nslookup und tracert immer noch komisch finde hat sich das erledigt.

wir haben jetzt einen ausgibigen Netzwerktest durch geführt und die Verbindung ist wunderbar.

jetzt geht es an die Suche bei den Oracle DBs und der Applikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...