Zum Inhalt springen

Max Payne 3


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Review für die dies interessiert.

Max Payne 1 + 2 waren einfach göttlich. Der Noir Stil, die Comics und natürlich die Bullet Time sind und waren einzigartig. Die düstere Geschichte und die melancholische Stimmung waren der Knaller.

Jetzt hat es Max Payne also nach Sao Paolo verschleift wo er als Bodyguard einen reichen Geschäftsmann + Frau + Familie beschützten soll.

Die vergangenen Erlebnisse sind an ihm heften geblieben und der gute Max ist jetzt Alkoholiker. Und zusammen mit seinem Kumpel Passos gehts auch Munter los.

Soviel zur Story, mehr wird nicht verraten.

Bereits zu anfang kommt bei mir schon wieder Max Payne feeling hoch. Eigentlich hasse ich 3rd Person Shooter, Max ist die Außnahme.

Manko, die Kamera ist leicht seitlich versetzt, das war bei Max Payne 1 + 2 nicht der Fall.

Man sollte also unbedingt die "Kamera wechseln" Taste auf die Maus legen, weil dies Schlüsselelement an Kanten + Ecken ist.

Das Deckungssystem ist neu, gut, aber für mich nicht notwendig.

Oftmals ist man mMn. besser bedient, wenn man auf die Deckung verzichten und sich besser hinter Kanten stellt und dann schrittweise sich vortastet.

Bzgl. der Bullet-Time gibt es außer dem Last Stand keine großen Neuerungen, springen + laufen in Zeitlupe, wie eben in den Vorgängern.

Der neue Last Stand Move aktiviert sich automatisch, wenn man tödlich von Gegnern getroffen wurde, aber noch PainKiller dabei hat. Man fällt in Zeitlupe zu Boden, kann sich aber vor dem Tod retten, wenn man den Gegner der einen erschossen hat erschießt.

Für die die sich daran stören, gibts allerdings nach dem ersten Durchspielen den "Old School Modus", der den Last Stand deaktiviert.

Ich hab das Spiel jetzt auf Schwierig durch und es war stellenweise überraschender Weise tatsächlich schwierig.

Die Story ist glaubhaft und schlüssig, wenn auch jetzt nicht von neuen Ideen o.ä geprägt. 1-2 mal hab ich mich auch gefragt, was das jetzt soll, aber keine ultimativen Storykiller wie z.B in MW2/3.

Spielzeit: ~5-7h + nochmal viel Zeit im Multiplayer.

Zum Multiplayer: Host System wie bei MW 2 + 3, also keine dedizierten Server. Momentan hat er noch seine Macken, läuft aber ingame eigentlich immer flüssig. MP3 bietet dafür viele Neuerungen im Multiplayer und macht definitv laune. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, weils für mich ein Single Player Titel ist.

Die Spielmodi:

DM, TDM, Gang Wars, Max Payne.

Gang Wars ist ein Spielmodi, wo 5 Runden "Minispiele" gespielt werden.

Minispiele sind Runden auf der selben Map, in jeweils wechselnden Modi. Von Domination, Bombe legen, TDM ohne Respawn und Assination über TDM + zeug rumtragen ist eigentlich alles dabei. Macht auf jeden Fall n heiden Spaß.

Nach 4 Runden werden dann Punkte zusammen gerechnet und es geht in die 5te Finalrunde. Dabei hat das Team, dass die vorherigen Runden gewonnen hat natürlich leichte vorteile. Die 5te Runde ist dann meistens (?immer?) TDM. Entweder unlimitiert + das Team mit dem Vorsprung kriegt diesen als Kills angerechnet, oder mit limitierten Leben, wobei das Team mit dem Vorsprung dann eben entsprechend mehr Leben bekommt.

Kurz gesagt: Mein absoluter Lieblingsmodus. Das schöne ist, die Maps verändern sich jedes Mal leicht, wenn auch nur das Wetter. Mal ist es schöner Sonnenschein, dann regnet es und dann wirds auf einmal Nacht. Sehr gut gelungen!

Der Max Payne Modus ist in etwa wie King of the Hill: Einer ist Max Payne, rennt mit Dual Ingrams rum incl. Painkiller, Bullet Time etc.

Die anderen sind Killer und müssen MP erledigen. Wer den letzten Schuss abgibgt, wird Max Payne. Als dieser erhält man bei Kills mehr Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Schöner Modus!

Fazit:

Story ++

MP +

Grafik +

Technik -

Wer Fragen hat, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...