Zum Inhalt springen

Problem mit SBS 2011 Essentials - Dateien fehlen bzw. nur Vorgängerversionen der Date


TK8782

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem mit einem neu installierten Server mit SBS 2011 Essentials!

Und zwar werden Dateien, die zuvor abgespeichert wurden auf versch. Freigaben aus irgendwelchen Gründen wieder durch die Vorgängerversionen der Dateien überschrieben. Im nächtlichen Backup auf eine externe Platte ist noch die korrekte Version der Dateien mit allen aktuellen Daten vorhanden. Auf dem Server selbst in der Freigabe liegt aber nur eine Vorgängerversion der Datei.

Warum ist mir nicht klar. Ursprunglich wurden die Änderungen ja korrekt gespeichert, da sonst die Datei ja im nächtlichen Backup auch nicht vorhanden wäre. An Berechtigungen auf den Verzeichnissen kann es meiner Meinung nach daher nicht liegen.

Kann das evtl. mit der Schattenkopiefunktion zu tun haben? Ich habe diese zwar nicht aktiviert, alelrdings habe ich im Aufgabenplaner 2 Tasks gesehen, die auf die Schattenkopien zutreffen würden. Diese Taks habe ich aber bereits gelöscht....! Das Problem besteht aber immer noch!

Bitte um Hilfe oder Tipps!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

das mit dem Zeitstempel hat mir auch nicht geholfen. Ich habe nun aktuell einen noch viel krasseren Fall des ganzen.

Und zwar werden nicht nur Dateien gelöscht bzw. die Vorgängerversion wiederhergestellt sondern es werden auch komplette Ordner gelöscht, die tags zuvor noch da waren und im Backup auch vorhanden sind.

So wurden mir z.B. in einem Ordner in einer Freigabe 60 Unterordner mit den darin enthaltenen Dateien gelöscht. Im Backup finde ich diese Ordner aber wieder.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht woran das liegen kann?

Kann es evtl. auch etwas mit dem Raid-System zu tun haben? Es ist ein Adaptec RAID installiert und momentan läuft sowohl die logische als auch physikalische Einstellung auf Write-Back, obwohl keine Battery-Unit im Raid-Controller verbaut ist. Sollte ich die evtl. mal auf Write-Through schalten oder kann das damit nichts zu tun haben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...