olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe einen Code geschrieben, der mir die GPS-Position ermittelt. Ich habe ihn auf meinem Smartphone ausprobiert. Leider ist die ermittelte Position nicht die, wo ich grad bin. Auf dem Spratphone habe ich noch die App Google Maps. Dort wurde meine Position GANZ genau ermittelt. Woran liegt der Unterschied? Ich dachte immer, dass derselbe Algorithmus benutzt wird. <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"/> <title>HTML5 Geolocation Beispiel</title> </head> <body> <div id="pos"> Deine Position wird ermittelt... </div> <script> navigator.geolocation.getCurrentPosition(function(position){ document.getElementById('pos').innerHTML = 'Latitude: '+position.coords.latitude+' / Longitude: '+position.coords.longitude; }, function(){ document.getElementById('pos').innerHTML = 'Deine Position konnte leider nicht ermittelt werden'; }); var watchID = navigator.geolocation.watchPosition(function(position) { document.getElementById('pos').innerHTML = 'Latitude: '+position.coords.latitude+' / Longitude: '+position.coords.longitude; }); </script> </body> </html> [/PHP] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Dir fehlt die WLAN-Datenbank um die Positionierung noch genauer zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 wie meinst du? Greifen Browser nicht auf die Google-DB zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Warum sollte google das zulassen / verschenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 du kannst gerne bei google fragen. aber es ist so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 google mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Meine Lust deine Behauptungen zu googlen ist eher gering ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 du hast gefragt, nicht ich :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 1. Das hätte in die passende Unterabteilung der Programmierer gehört. 2. bei diesem Tonfall macht es keinen Sinn zu diskutieren. Vinslave, bitte etwas ausführlicher und höflicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Generell ist es wohl eher so, das derjenige eine These beweist, der sie aufstellt. Ich habs trotzdem mal getan und keinen Hinweis darauf gefunden, dass Google seine WLAN DB zugänglich gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge