Zum Inhalt springen

Berichtsheft & NDA


Môr

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich arbeitete das letzte Jahr an einem Projekt das der Öffentlichkeit nicht bekannt ist und auch nicht in den nächsten Tagen wird.

Eine NDA (Verschwiegenheitserklärung) habe ich bereits bei Ausbildungsantritt unterschrieben, aber die anderen Projekte sind veröffentlicht, so das ich damit kein Problem habe.

Meine Frage ist: Wie schreibe ich was ich getan habe ohne den Namen des Projektes oder das Feature an dem ich gearbeitet habe zu nennen oder wird es von der IHK akzeptiert, wenn ich schreibe: "Arbeiten an Feature |||||||||||, Projekt ||||||||||||"?

Grüße,

Môr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ja das is wirklich ein kleines problem. frag auf jedenfall bei der ihk und in deinem betrieb nach. könnte sein das sogar das umschreiben probleme verursachen kann.

Wieso das Umschreiben? Wenn ich nicht reinschreibe "Implementieren eines Atomraketenabschussbefehls im Auftrag der terroristischen Organisation XY", sondern "Implementierung einer verschlüsselten Kommunikation über TLS/SSL mit hybrider Verschlüsselung zum Remote-Aufruf vorhandener Funktionalitäten", dann sehe ich da kein sehr großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das Umschreiben? Wenn ich nicht reinschreibe "Implementieren eines Atomraketenabschussbefehls im Auftrag der terroristischen Organisation XY", sondern "Implementierung einer verschlüsselten Kommunikation über TLS/SSL mit hybrider Verschlüsselung zum Remote-Aufruf vorhandener Funktionalitäten", dann sehe ich da kein sehr großes Problem.

das hab ich auch nich gemeint. eher so etwas: "anreicherung von uran", "produktvergleich und kauf einer langstreckenrakete". da könnt man auf ideen kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, eure Theorien wären interessante Beschäftigungsfälle.

Leider gibt es für meinen Bereich keine Möglichkeit es ansatzweise umzuschreiben ohne das in jedem Tag stehen würde: "Implementierung einer Klasse die Daten aus der Datenbank lädt, nach UserInput verändert und wieder reinschreibt".

Ich werde Montag bei der IHK anrufen. Wenn ich etwas weiß melde ich mich hier, vllt. kann sich aber auch noch ein Prüfer zu Wort melden.

Grüße,

Môr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...