Zum Inhalt springen

Präsentation wie auf Entwicklung eingehen


domi91

Empfohlene Beiträge

Hey alle miteinander,

ich habe noch eine kleine Frage bezüglich der Präsentation meines Abschlussprojektes.

Und zwar weiß ich leider immer noch nicht wie ich die Entwicklung der Anwendung präsentieren soll.

Ich habe eine Anwendung erstellt welche aus einer Datenbank Daten ausließt und über eine Twitter-Schnittstelle in einem Twitter-Account ausgibt.

Soll ich auf die ganze Anwendung, sprich von der Konfiguration über das Aufbauen der Datenbank-Verbindung, das Ver-/Entschlüsseln der Daten, bis zum Aufbauen der Twitter-Verbindung und dem Ausgeben der Daten, eingehen oder reicht es wenn ich die wichtigsten Punkte erkläre?!

Bis jetzt habe ich es so das ich den Ablauf der Anwendung erkläre und auf die Twitter-Schnittstelle genauers eingehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meiner Präsentation lediglich auf wichtige Klassen (2) eingegangen, hab die Objekt-Erstellung erklärt.

Im anschließenden Gespräch (nach der Bestätigung des Bestehens) wurde mir von mitgeteilt, dass zu wenig Fachspezifisches enthalten war.

U.a. hätten sollen Quellcode-Auszüge etc. in der Präsentation enthalten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Präsi so gehalten wie ich es bei einem Kunden auch machen würde dem ich das fertige Produkt vorstelle. Das brachte mir 100% ein.

Mein Projekt bestand aus mehreren Punkte die ich alle erwähnt habe aber nur kurz und auf zwei die das eigentliche Projekt ausmachten etwas näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Präsi so gehalten wie ich es bei einem Kunden auch machen würde dem ich das fertige Produkt vorstelle. Das brachte mir 100% ein.

Mein Projekt bestand aus mehreren Punkte die ich alle erwähnt habe aber nur kurz und auf zwei die das eigentliche Projekt ausmachten etwas näher.

So ähnlich lief es bei mir auch. Die technischen Abläufe habe ich in Grafiken bzw. Visio-Zeichnungen umgemodelt und dann ohne all zu sehr in Fachsprache zu verfallen erläutert. Auf Nachfrage im FG habe ich die für die Methoden benutzten Klassen, Architekturen und Technologien dann genauer erläutert. Quellcode oder PAP/Struktogramme hatte ich keine in der Präsentation. 93% FG, IHK Kassel.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...